Ganz viele braune Flecken auf einem hinteren Backen(Weisheits)zahn...muss das Karies sein?
Hallo, ich hatte noch nie Löcher in den Zähnen oder Karies oder besonders starke Zahnschmerzen. Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass auf meinem einen hinteren Zahn (ich weiß nicht mal, ob es der Weisheitszahn ist) ganz ganz ganz ultra viele braune Flecken sind. Das sieht echt heftig aus. Es tut aber nichts weh oder so. Auch habe ich gelesen, dass es ein Hinweis auf Karies ist, wenn die Zähne empfindlich auf kalte Getränke reagieren oder wenn man etwas Süßes isst. Das habe ich hin und wieder, aber auch schon eeeeeeewig lang, schon über Jahre und ich hatte trotzdem noch nie richtige Zahnschmerzen. Wenn der Weisheitszahn von Karies befallen ist, könnte man ihn dann theoretisch nicht einfach entfernen lassen...? Und muss das überhaupt Karies sein oder eine "natürliche" Verfärbung?
3 Antworten
Hört sich nach Karies an. Laß Dir einen Termin geben und Deine Zähne nachsehen - das solltest Du sowieso 1 bis 2x im Jahr! Wenn Du weiterhin abwartest, wirst Du Schmerzen bekommen. Und nein - ein Zahn wird nicht entfernt - auch wenn es der Weisheitszahn ist - nur weil er eine Karies hat.
Das können Ablagerungen sein, oder auch der Beginn von Karies. Kann man natürlich so nicht sagen. Gehe zum Zahnarzt und lass es doch einfach weg polieren. Tut doch so gar nicht weh. Schmerzempfindliche Zähne kenne ich auch, ich bekomme es nach sehr süßen Sachen wie Gummibärchen. Nimm die Zahnpasta aus der Werbung, habe ich ganz gute Erfahrungen wirkt recht gut.
LG
Geh zum Zahnarzt, wenn du hin und wieder Zahnschmerzen hast, stimmt etwas nicht. Warten bis die Schmerzen heftig werden, lässt auch die Rechnung heftig werden.
Ich hab keine Zahnschmerzen, nie! Nur wenn ich was Kaltes trinke ein Ziehen in den Zähnen.