Geschwollene Bruwtwarzen durch pille danach oder Schwangerschaft?
Ja die frage sagt eh schon viel aus. Hatte vor einer woche eine sexpanne und frage mich ob ich jetzt schon veränderungen an meinen brüsten bemerken kann. Meine Brustwarzen sind größer, dünkler und schmerzempfindlich. Brustziehen habe ich auch, das könnte aber auch von meiner periode(die ich hoffentlich nächste woche bekomme :/)sein. Ich weiß, dass das schwangerschaftszeichen sein können aber schon in der ersten woche?!?! Und außerdem habe ich natürlich nach dem Missgeschick die pille danach genommen und frage mich deshalb ob die schwellung der Brustwarzen nicht davon kommen könnte...... danke für eure antworten♡
3 Antworten
Hallo bauibau,
die Sorge, dass Veränderungen an den Brüsten auf eine Schwangerschaft deuten könnten, können wir gut verstehen.
Jedoch sind auch Spannungen in der Brust als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Bei dem Symptom "Brustziehen" könnte sich hier also auch ggf. um Nebenwirkungen der Pille Danach handeln. Oder, wie Sie auch vermuten und weil Sie es kennen, um Vorboten der Periode handeln.
Bei Unsicherheit empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest. Diese ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Wenn Symptome ungewöhnlich sind wie "Brustwarzen sind größer, dunkler und schmerzempfindlich" ist der Frauenarzt auch jederzeit gerne für einen da.
Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach
Könnte auch der Stress sein den du dir da gerade machst
Hallo,
diese "Pille danach" ist eine echte Hormonbombe, also: beruhige dich, es ist normal, daß es so aussieht!
Emmy