Pille danach zur Sicherheit?
Wir sind uns nicht sicher ob sie Spermien in sich aufgenommen hat, kann man die Pille danach einfach zur Sicherheit trodzdem einnehmen, auch wenn vielleicht nichts passiert ist?
5 Antworten
Verhütet Ihr denn anderweitig?
Die Pille Danach ist kein Smartie, sondern eine Hormonbombe. Du nimmst quasi die Dosis einer Antibabypille von drei Wochen auf einmal ein. Das kann ziemlich üble Nebenwirkungen nach sich ziehen. Wenn nicht wirklich sicher ist, dass es nötig ist, sollte man sie nicht nehmen.
Bei dieser Beschreibung rate ich Euch, die Erwachsenenspiele sofort einzustellen und in der nächsten Buchhandlung ein Aufklärungsbuch zu kaufen.
Hallo Reirpa 🙋🏻♀️
Die Einnahme der Pidana sollte immer mit ei-nem Gynäkologen besprochen werden, um abzuwägen,ob die Einnahme überhaupt sinn-voll ist oder ob das Risiko von Nebenwirkun-gen und anderen Beeinträchtigungen größer wäre, als der Nutzen.
Du solltest auch unbedingt wissen, dass die Pille danach, KEINE Abtreibungspille ist! Sie verschiebt lediglich den Eisprung um ein paar Tage. Wenn der Eisprung aber schon war, wäre die Einnahme der Pidana völlig um-sonst.
Die Pidana ist eine heftige Hormonbombe, die kurz- und/oder langfristig (evtl. schwere) körperliche Beeinträchtigungen und Neben-wirkungen, wie Übelkeit, Bauchschmerzen, Schmerzen im Oberbauch, Unwohlsein in der Bauchgegend, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Menstruationsschmerzen, Beckenschmerzen, Spannungsgefühl in der Brust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Muskelschmerzen und/oder Rückenschmer-zen, nach sich ziehen kann, aber nicht muss (so wie andere Hormonpräparate zur Verhü-tung aber auch). Durch die Einnahme der Pil-le danach, kann der Zyklus für ein paar Wo-chen oder sogar Monate durcheinanderkom-men. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn die normale Blutung erstmal garnicht oder nicht pünktlich kommt. Die Blutung könnte sich durch die Einnahme, aber auch erst ei-nen Monat später verschieben oder ausblei-ben.
Am Besten sind für junge Mädchen immer 2 Verhütungsmethoden, z. B. ein hormonfreies und zusätzlich Kondom. So fühlen sich beide sicherer, sind rundum geschützt und müssen nicht jedes Mal Angst vor einer Schwanger-schaft oder übertragbaren Krankheiten ha-ben. Und wenn mal mit einem Verhütungs-mittel was schief geht, können sich beide im-mernoch auf das 2. verlassen. Ein Gynäkolo-ge ist für eine Beratung zum Thema Verhü-tung am Besten geeignet.
Liebe Grüße und alles Gute!
Die Pille danach ist eine echte hormonbombe und sollte nicht einfach so genommen werden..
wie habt ihr verhütet, hatte sie ihre fruchtbaren Tage?
Sie hat ihre Tage, es war nur ein Handjob ohne Verhütung und sie hatte es auf ihrer Brust, beim Duschen ist vielleicht etwas an ihre Vagina gekommen, wir wissen es nicht genau.
bitte informiert euch dringend, wie man schwanger werden kann.. sie soll sich diese hormonbombe NICHT holen..
Nein, kann sie nicht.. und in Zukunft bitte verhüten
Dankesehr, machen wir!
"Danke, kann man so nicht schwanger werden"#
Wann wurde eigentlich der Biounterricht abgeschafft, hab ich gar nicht mitbekommen...
Nur einfach so nimmt man die Pidana nicht. Sie ist nur wirksam, wenn der Eisprung noch nicht war.
Wann soll denn die nächste Periode kommen?
Logisch kann man das, dennoch sollte man eventuell Verhüten dann brauch man sich keine Gedanken machen... Kondome oder so ^^
Haben wir nicht " Sie hat ihre Tage, es war nur ein Handjob ohne Verhütung und sie hatte es auf ihrer Brust, beim Duschen ist vielleicht etwas an ihre Vagina gekommen, wir wissen es nicht genau"