Gebrochene Finger was tun?
Hallo, vorhin bin ich blöd aufgekommen mit der Hand. Bin mit den Fingern aufgeprallt. Es ist glaube ich nur ein Finger betroffen, aber ausgerechnet der Zeigefinger. Der tut weh und ist rot angelaufen. Ich habe einen dumpfen Schmerz an der Stelle und kann ihn nicht gut bewegen. Ins Krankenhaus kann ich nicht, da ich keine Zeit habe. Und mein Arzt hat heute frei. Wie kann ich es selbst behandeln? Und was könnte es noch sein?
3 Antworten
Geh in die Notaufnahme, dass muss versorgt werden! Wenn es um deine Gesundheit geht gibt es kein "keine Zeit"! Gebrochene Finger müssen eventuell gerichtet werden damit sie nicht schief verheilen. Eingipsen tut man sie meines Wissens nach nicht. Du bekommst wahrscheinlich eine Schiene oder so etwas die deinen Finger still hält und fixiert, damit er möglichst gut heilen kann. Hände und Finger, auch unsere Füße sind wie die Knie Wunderwerke der Natur. Dementsprechend leider sehr schnell verletzt oder kaputt wenn man nicht aufpasst. Und wenn man bei Verletzungen das nicht richtig behandeln lässt, muss man eventuell mit deutlich eingeschränkten Möglichkeiten die Extremitäten bewegen zu können rechnen. Daher nochmal: Geh los damit! Schxxx auf keine Zeit!
Ab in Krankenhaus zur Notaufnahme, gut ist!
Keine Zeit gibt es nicht, wenn es um die Gesundheit geht
ins Krankenhaus - gute Besserung