Gefühl als hätte man zu viel Kaffee getrunken?
Hallo Leute,
gestern war eigentlich ein ganz normaler Tag.. bin morgens gegen 9 aufgestanden und mich mit einer Freundin zum „frühstücken“ getroffen. Habe ein Latte, ein Eierbrötchen und ein Stück Schokokuchen gegessen.
Als ich zurück kam gab es dann direkt Mittagessen wo ich auch mitgegessen habe obwohl ich eigentlich nicht hungrig war.
Dann lag ich eigentlich nur im Bett und ich war so unruhig. Es hat sich so angefühlt als hätte ich eine Überdosis Koffein genommen. Total komisch, ich wollte aber auch nicht aufstehen und mich bewegen da ich trotzdem irgendwie total schlapp war. Es war so ein komisches Gefühl was auch den ganzen Tag angehalten hat. Ich kann mir nicht erklären was das war?
Abends zum einschlafen habe ich dann eine Beruhigungstablette genommen.
Heute morgen bin ich aufgewacht und dieses Gefühl ist immer noch leicht da. Ich kann es kaum erklären es ist auf jeden Fall sehr unangenehm.
Kennt das jemand und kann mir sagen was das evtl. sein könnte?
3 Antworten
Kann sein, dass du das Koffein nicht gut auf dem Magen vertägst!
Bei Kaffee ist das so, dass zuerst durch das Koffein Adrenalin ausgeschüttet wird, dann wird man wach. Wenn aber kein Adrenalin mehr da ist, muss der Körper neues produzieren. Dazu muss in den Mitochondrien ATP gespalten werden, das verbraucht Energie und man wird müde!
Also kann es entweder daran liegen dass Du kein Adrenalin mehr hattest aber wenn Du das öfters hast wenn Du Kaffee trinkst, dann liegt es evtl an den Gerbstoffen die Dir auf den Magen schlagen.
Probier vielleicht nochmal einen milderen Kaffee mit viel Milch! :)
Ich würde zum Arzt gehen. Denn Koffein regt an und macht nicht müde. Stimmen deine Zuckerwerte aber nicht passiert genau was Du geschrieben hast.
Solltest mal deine Zuckerwerte prüfen lassen.