Gehör hat sich plötzlich verändert, alles klingt schief?
Hallo Leute,
irgendwie hören sich manchmal für einige Sekunden lang beim Musik hören die Töne total schief an. Also der gesang und sogar die Melodie ist einfach komplett anders, als ich sie eigentlich kenne, entweder zu hoch oder aufeinmal zu tief oder alles mögliche abwechselnd, jedenfalls alles schief!! Ich habe das bisher nur bei Musik gemerkt, also es kommt nur beim Musik hören vor!! Wenn ich mich mit jemandem unterhalte oder sonstiges ist alles normal. Weißt jemand was das sein könnte? Und wovon das kommen könnte? :/
3 Antworten
Ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem - auf der Bühne wirkten mir Akkorde häufig schief - und nach Absprache mit meinen Musikern ging es mir wohl nur allein so. Ich konnte diese Lieder - sie waren noch nie ein Problem und ich habe diese auch schon oft vorgetragen. In dieser Zeit hatte ich jedoch sehr viel Stress und zudem noch viele Auftritte. Mittlerweile ist bei mir alles wieder entspannter und plötzlich habe ich keine Probleme mehr. Die Lieder laufen alle super und es klingt nichts mehr schief.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
Ich würde aber trotzdem mal zum HNO-Arzt oder zu mehreren und zu einem oder mehreren Neurologen gehen. In dem Thread sagen einige, dass die Symptome bei ihnen nach kurzer Zeit verschwanden, aber in langen Abständen mal wiederkommen.
Proof im Ohr. Zum Ohrenarzt, Ohren säubern lassen.