geht dass? sich selber den arm brechen? klingt verrückt!
Ich bin mal auf eine komische seite gekommen da wollte wer sich selbst den arm brechen dann hat einer gesagt er soll seife auf den arm legen und einen nassen lappen drüberlegen und über nacht drauflassen. am nächsten morgen soll er mit dem arm auf eine kante schlagen.dann bricht der knochen. wie soll das gehen? was bringt die seife? es interressiert mich einfach nur denn anhand einer seife und einem lappen über nacht kann doch kein knochen brüchig usw. werden, oder?bitte hilft mir denn irgentwie beschäftigt mich das thema (wie kann ein mensch so dumm sein?!)
Liebe/r linchenlauraa,
es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Bea vom gutefrage.net-Support
8 Antworten
Ein ein zu großer Druck von der Seite kommt, von oben und unten gehts ja schlecht. :) Genauso, wie wenn du einen Zweig durchbrichst. Am Anfang dehnt er sich vielleicht ein bisschen.+, aber irgendwann bricht er. So ist der Knochen aúch, bloß dass es viel stabiler ist, als ein Zweig oder ein Ast. Es kommt natürlich drauf an welchen Knochen du brichst. Ein Fingerknochen oder Zehenknochen bricht bei viel niedrigerem Druck, als ein Oberschenkelknochen.
Dies passiert schneller als man denkt. Gerade im Winter sind die Notfallabteilungen oft voll belegt. Knochenbrüche sind an der Tagesordnung. Dies geschieht auch ohne Fremdeinwirkung. Wer sich selber die Knochen brechen möchte hat entweder ein Problem, oder das Münchhausensyndrom. Knochenbrüche sind keine angenehme Sache, wer landet schon gern im Krankenhaus?
Gibt halt manche Menschen die sind so überzeugt von sich, das sie ihr Gehirn ausschalten. Probiere es ja nicht, denn eine gebrochene Hand wird dir lange Zeit Spass bereiten im ironischen Sinne.
So viel von mir dazu...
lg, jakkily
oh ja ich denke das ist seeehr schmerzhaft(habe mir den kleinen finger angebrochen[UNABSICHTLICH,bin vom fahrrad geplumst] und das ist genug schmerz für mich)
Mit Seife und nassem Lappen wirst du dir nie selber den Arm brechen (es sei denn du rutscht auf der Seife unglücklich aus).
Aber ansonsten kann man sich natürlich selber den Arm brechen. Doch dies tut weh.. warum sollte man sich selber dies antun? Vor allem heilt der Bruch dann ja nicht gerade wieder über Nacht.
Ich kenne die Story mit Kartoffeln und der darin enthaltenen Stärke. Man kann das aber auch anders machen. Versuchs mal mit Skaten oder so =)
Ich will dass ja nich selber machen nur so'n trottl.. ich habe im moment den kleinen finger angebrochen und das alleine tut mir schon weh...