Guten Tag Leute,
seit nun mehr mehreren Wochen oder schon Monaten habe einen ekligen Geschmack im Mund, einhergehend mit Mundgeruch. Die Quelle liegt dem Vernehmen nach ziemlich sicher beim oberen vorletzten rechten Backenzahn, der auch bereits eine Füllung hatte.
Genau bei diesem Zahn, habe ich auch bei kalten Getränken / Eis oder auch heisse Sachen Schmerzen bei Kontakt.
Nun war ich vor 2 Wochen beim Arzt, da ich vermutete dass sich unter der Füllung ein neues Loch gebildet hat und dadurch auch der Geruch kam. Der Zahnarzt hat erst eine Röntgenaufnahme gemacht und konnte nichts finden.
Danach entfernte er die Füllung und konnte ebenfalls kein neuen Karies vorfinden. Auf meine Frage an was der Geruch und der Schmerz bei Belastung herkomme, meinte er dass ich dort eine Wurzelentzündung habe. Er hat mir nun ein Provisorium eingesetzt und gemeint , dass ich in 3 Wochen wieder kommen soll. Sollte der Mundgeruch und der Schmerz bei Kältebelastung nicht verschwunden sein, muss eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden!
Ich bin sehr skeptisch!
Ich les im Internet Wurzelbehandlungen werden bei starken Karies und abgebrochenen Zähnen durchgeführt, dies ist ja anscheinend nicht der Fall ??? ?
Hauptsächlich geht's mir um den Geruch, der Schmerz bei Kältebelastung ist zweitrangig.
Denkt ihr dieser geht nacheiner Wurzelbehandlung weg? und bei ja wieso? Wodurch wird er verursacht ? Der Arzt konnte hier keine 100%igen zufriedenen Angaben machen ???
Mfg
urbansound1989 aus Schwerin