Geht die Beule nie wieder weg? Nach Unfall vor 2 jahren! Wie krieg ich die Deformierung weg?
Vor fast genau zwei Jahren bin ich auf dem Heimweg wegen Unachtsamkeit sehr unsanft mit einer Straßenlaterne frontal zusammengestoßen. Das Resultat war (trotz Helm!) eine fette Beule an der Stirn, die schwarz und blau war. Allmählich wurde sie kleiner, aber bis heute zu habe ich an jener Stelle eine kleine Deformierung, obwohl die Hausärztin damals versicherte, dass sich die Beule wieder vollständig zurückbilden würde. Sie ist jedoch immer noch sichtbar, je nachdem das Licht darauf fällt. Ebenfalls habe ich an besagter Stelle ab und zu leichtr Kopfschmerzen.
Meine Frage deshalb: besteht zwei jahre danach noch hoffnung, dass sich die Deformierung vollständig zurückbildet? Was bleibt mir andernfalls für eine Möglichkeit, die Beule los zu werden (notfalls auch operativ möglich?)
6 Antworten
Alte Hämatome, die nicht ganz abgebaut wurden, kann man wieder aktivieren und damit abbauen. Die Stelle etwas durchwalken, nach allen Seiten verschieben und von den Seiten das Gewebe unter Spannung setzen (15-20 Sek halten). Anschließend mit Lymphdiaralsalbe DS eincremen. Diese Salbe baut verhärtete Strukturen ab und aktiviert die Lymphe, damit sie die Reste abtransportieren.
Da die Verletzung schon so alt ist, kann es durchaus 2-3 Wochen dauern bei täglicher Behandlung.
geh zum arzt der schneidet die weg
Das kann man nur durch eine Untersuchung klären, also Arztbesuch erforderlich.
In deinem Text klingt es so, als wärst du vor zwei Jahren einmal beim Arzt gewesen. Also würde ich dir empfehlen, jetzt nochmal hinzugehen und dich zu informieren, was man machen kann und wieso deine Beule immer noch da ist und Beschwerden bereitet. Du kannst ja auch, wenn du zu der Ärztin nicht wieder hin möchtest einfach einen anderen Arzt fragen. Du kannst ja zu so viele verschiedenen Ärzten gehen, wie du willst.
wahrscheinlich hast damals ein hämatom gehabt, das dann in nachbarschaft zum knochen verkalkt ist. kann sich immer noch zurückbilden, muß aber nicht. eine operation wäre für so etwas viel zu invasiv und risikobehaftet (kann nachher 3mal schlimmer aussehen) und außerdem muß man ja auch irgendwo schneiden, so daß du eine narbe davontragen würdest.