Erhöht sich die Körpertemperatur durch Bewegung?
hallo ihr lieben,
bin ca. 3 wochen mit fieber im bett gelegen. jetzt geht's wieder einigermaßen, aber ich kontrolliere die temperatur doch noch regelmäßig, weil ich mich ja irgendwie schon an eine gewisse erhöhte temperatur gewöhnt hatte und sie so eigentlich nicht mehr gemerkt hab. auf jeden fall... immer, wenn ich aufstehe geht meine temperatur ein wenig hoch (bis ca. 37,5 grad), wenn ich dann wieder liege geht sie runter. ich hab ja mal gelesen, dass sich die körpertemperatur um bis zu 2 grad erhöhen kann, wenn man sich viel bewegt, aber bei mir passiert das schon, wenn ich mal eine halbe stunde unterwegs bin. ich frag mich jetzt, ob das normal ist, oder ob ich nochmal zum doc sollte. würd mich sehr über antworten freuen.
lg und danke
6 Antworten
Sobald sich Muskeln bewegen wird Wärme produziert, darum Zittern wir, wenn es kalt ist. Der Körper versucht das selbst auszugleichen und zu reagieren.
Wenn du dich gut fühlst und fit bist, gibt es keinen Grund noch mal zum Doc zu gehen, ansonsten lasse dich aml gründlich durchchecken, 3 Wochen Fieber ist auch nicht wirklich normal und schwächen auch sehr den Körper.
Das ist normal, die Temperatur schwankt auch leicht bei einem Gesunden.
Völlig normal. Deswegen sind Tote ja auch kalt.
Naja, warum Tote kalt sind hat auch noch ein klein wenig andere Gründe.
Du solltest wirklich mal zum Arzt gehen! Die Erhöhung der Körpertemperatur um max.2Grad wird nur durch intensiver körperlicher Belastung erreicht.
ich würde mal sagen, dass das normal ist. wenn man liegt ruhen einige muskeln mehr, als wenn man in bewegung ist. und muskelbewegung heizt den körper auf. ich weiß nicht um wieviel grad es dabei geht, aber es könnten schon 1-2 grad sein. in der schlafphase kühlt der körper am meisten ab, da sich der herzschlag verlangsamt...deswegen ist einem auch manchmal kalt, wenn man nach dem schlafen auftsteht.