Geht man mit so etwas zum Arzt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du Dir sicher, dass die Rille vorher nicht da war? Oder hast Du sie einfach nicht bemerkt? Eine leichte Einkerbung hat an dieser Stelle fast jeder Mensch.

Wenn Du also keine Schmerzen hast und keine Verletzung die Ursache ist, würde ich entspannt bleiben.

Und fühl mal die gleiche Stelle bei einem Freund ab, um zu beurteilen, ob es wirklich ungewöhnlich ist.

sanne172 
Beitragsersteller
 30.04.2010, 21:01

Da war vorher nichts. Es ist auch nicht an den typischen Fontanellenstellen....

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, um was es sich da handeln könnte.
Nur kann ich mir fast nicht vorstellen, dass eine derart große Rille plötzlich auftaucht.
Ich gehe mal davon aus, dass sie Dir keine Schwierigkeiten bereitet, was Du sonst sicher geschrieben hättest.
.
Einen Arzt würde ich dennoch aufsuchen und das zur eigenen Beruhigung untersuchen lassen.

sanne172 
Beitragsersteller
 30.04.2010, 23:27

Sie bereitet mir keine Schwierigkeiten. Ich habe sie zuvor nicht bemerkt.

Geh lieber zum Arzt! Jede Kleinigkeit kann was großes auslösen! Ich bin auch nicht grad die Person die gerne zum Arzt rennt, wegen Kleinem. Aber es kann nicht schaden. Ist sie jetzt weg? Warst du schon beim Arzt?

Hmm... mein erster Gedanke: Fontanelle.. aber das kann ja eigentlich nicht sein... es sei denn du hast Dysostosis cleidocranialis. Lass es besser untersuchen.. Kann nicht schaden.

sanne172 
Beitragsersteller
 30.04.2010, 20:59

Was ist denn das?

sanne172 
Beitragsersteller
 30.04.2010, 21:03
@Dory1

Fontanellen kenne ich, aber Dysostosis cleidocranialis sagt mir nichts.

Dory1  30.04.2010, 21:04
@sanne172

Ganz ehrlich? Mir bis eben auch nicht :D Scheint aber eine Krankheit zu sein bei der sich die Fontanelle nicht schließt... (Kochenbildungsstörung)

sanne172 
Beitragsersteller
 30.04.2010, 21:05
@Dory1

Dann hätte ich das aber schon immer haben müssen, oder?

Dory1  30.04.2010, 21:10
@sanne172

Ich denke schon ja.. hab grad noch einen Link gefunden... Sowas kann aber scheinbar auch auf Flüssigkeitsmangel hinweisen... http://tinyurl.com/34urvcl ... Aber ich höre lieber auf bevor ich dich verrückt mache. Vermutlich hat es damit überhaupt nichts zu tun :)

sanne172 
Beitragsersteller
 30.04.2010, 21:12
@Dory1

Ich bin ja kein Kind mehr, deshalb beunruhigt mich das nicht, mach nur weiter :-)

einfach mal nachfragen. ob es ein notfall ist oder nicht weißt du ja erst dann wirklich.