Gel Nagel eingequetscht blutet?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..
ich war gestern mit paar Freunden Grillen bei deren Parzelle(Schrebergarten) und als wir uns hingesetzt haben und ich den Stuhl richtig rücken wollte ist mein Nagel zwischen die Armlehne von meinem und dem anderen Stuhl gekommen. Es tat höllisch weh und tut es jetzt noch (24h später) habe erst gar nicht drauf geguckt weil ich ihn festhalten habe wegen den Schmerzen habe dann aber gesehen das es blutet.. jetzt einen Tag später tut es immer noch weg wenn ich auf den Nagel oder Finger drücke.. das Blut ist schon getrocknet. Abmachen lassen will ich den Nagel nicht da es schon bei kleinen Berührungen weh tut..
foto kommt dazu
8 Antworten
Naja ist vielleicht auch normal, dass der Schmerz paar Tage andauern wird. Ein gebrochener Arm heilt ja auch nicht in einer Woche. Gute Besserung!
Danke Dir! Ist auf jeden Fall schon besser geworden kann schon wieder normal den Finger anfassen 😅
Die Wunde sieht aber nicht wirklich trocken aus. Es könnte sich um einen Bluterguss unter deinem echten Nagel handeln, der diesen Schmerz verursacht. Der Fake-Nagel muss so oder so weg, damit der echte Nagel verheilen kann. Du kannst jetzt nur höchstens die betroffene Stelle kühlen um den Schmerz zu lindern und dann so bald wie möglich zum Arzt gehen.
Gruß
Habe ich mir auch gedacht..
Eine Quetschung kann zu einer Entzündung führen und das kann wiederum schlimm Ende. Für den Arzt gibt es kein "Furz", eine Wunde ist eine Wunde. Auch ein kleiner "Furz" in deinen Augen, kann zu einer schlimmen Infektion führen.
Einen Bluterguss habe ich auch nicht unter meinen echten Nagel.. den hätte ich wohl wenn ich den Gelnagel nicht gehabt hätte
Hey, du kannst deinen tollen Gelnagel auch dranlassen und auf gut Glück hoffen, dass sich nichts Ernstes daraus ergibt, wenn du so überzeugt bist, dass alles in Ordnung ist und du dich vor nem Arztbesuch scheust. Das nächste Mal kannst du dir ja so eine Frage sparen, wenn du eh nur die Antworten haben willst, die du auch nur hören willst.
Es tut nichts mehr weh also denke ich mal das alles in Ordnung ist. Ich hätte sie mir nicht sparen können da es vielleicht Menschen gibt die auch Ihre Erfahrungen gemacht haben und am Ende ist es ja meine Entscheidung was ich mache und was ich eben nicht mache. Ich habe nie gesagt, dass ich nicht solche Antworten möchte aber wenn es eben nicht zu meinem Krankheitsbild passt dann muss es ja auch was anderes sein/helfen
Die Wunde ist trocken.. das ist einfach nur da getrocknete Blut was vom Blitz „glänzt“
Nachdem du den Kunstschei.. nicht abmachen willst, der übrigens wesentlich für den Unfall verantwortlich ist, und die Verletzung wenigstens offen ist, kein Blutstau bei Erguss unterm Nagel...
Pflaster und Iodlösung. Also ordentlich den Finger in Betaisafone baden, grad dort wo der Nagel blutet richtig reinstochern. Tut weh, ja, aber nötig gegen Nagelbettinfektion. Und dann Pflaster drauf, am Besten an der Stelle Iodlösung oder Salbe sm Pflaster, richtig viel.
Und die Hand schonen...
Es hat nicht doll geblutet vielleicht so 5 Minuten nachdem es passierte
sieht übel aus...Ganz ehrlich,.,.,diese Krallen sind schuld dabei.. entfern sie lieber ..sonst kannst du nix mehr tun. Hol dir einen Verbandskasten
Naja was heißt schuld.. habe meinen Finger halt eingeklemmt.. ich glaube wenn ich den Gelnagel nicht gehabt hätte wäre da jetzt ein Bluterguss ect.
Wenn du keine Krallen hättest, wäre wohl kein Unfall passiert. Aber es ist meine Meinung. Die Krallen behindern ja nur.
Ich habe sie wie gesagt eingeklemmt also wäre es auch mit “Krallen” passiert da ich genau an der selben stelle angefasst hätte..
Aua...
Wenn das nicht abheilt: Runter mit der Kunstkralle, da er die Heilung offensichtlich verhindert.
ist ja zum Glück verheilt also blutet nicht nach oder eitert auch nicht.. versuche sowieso den Nagel wenig zu belasten bzw den Finger
Jaaaaaaa klar, wegen so einen Pfurz zum Arzt.... herrje...