Gelbe Gesichtsfarbe nach Überanstrengung?
Hallo,
Ich hab ne Frage. Ist es normal, dass man nach Überanstrengung ein extrem gelbes gesicht hat? Wenn z.B so Ballsport mache, wo man nicht so viel rennen muss, ist alles gut, sobald ich aber jogge und zwar sehr viel, ist mein Gesicht danach extrem Gelb. Um die augenringe ist es gelb, um den Mund und die Nase. Nachdem ich geduscht und mich ausgeruht habe, ist es wieder ''abgeklungen''.
Denkt ihr, dass es was mit der Leber zu tun hat? Ist das gefährlich?
LG
4 Antworten
Wenn du Morbus Meulengracht (erbliche Stoffwechselstörung mit gestörtem Bilirubinabbau, insbesondere nach Stress/Sport) hast ist das typisch (und ungefährlich). Sonst eher nicht.
Oder du weißt es bloß nicht, weil du nie einen Arzt, der sich damit auskennt, danach gefragt hast und daher auch nie darauf untersucht wurdest.
Das haben aber viele (jeder Zehnte). Wenn du noch nie darauf getestet wurdest könntest du es ja doch haben... Würde jedenfalls genau zu deinen Symptomen (leichte Gelbsucht nach größerer Anstrengung) passen.
Echt, jeder zehnte? Ich dachte sowas sieht man schon ziemlich früh. Danke! :)
Also wenn du wegen der Leber gelb wirst, dann bleibst gelb!
Isst du denn viele Karotten? oder trinkst Karottensaft? Denn das verfärbt ja auch die Haut und kommt bei dir dann vielleicht nur bei Anstrengung raus^^
Ne, sorry ich habe schon etwas länger keine Karotten gegessen ^^
Dann hilft dir wohl nur ein Arzt^^ Evtl mal ein Belastungs-EKG machen
Laien im Internet können keine Ferndiagnose erstellen. Wende dich bitte an einen Arzt.
Sorry, ich wollte nur wissen, ob jemand sowas ähnliches hat. Oder Erfahrungen damit hat.
Erfahrungen anderer sind leider nicht auf dich übertragbar. Jeder Körper ist anders und reagiert anders. Deshalb solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Eine Gelbfärbung durch die Leber verschwindet nicht wiederr so schnell.
Ok, also alles normal oder wie?
Ich kann nicht hellsehen. Wenn du meinst das etwas nicht stimmt, gehe zu deinem Arzt.
Ne, sorry habe sowas nicht :/