Gelber Fleck auf dem Oberarm?
hey,
ich werd die nächsten tage mal zum arzt gehen, aber ich dachte ich frag mal nach ob jemand vlt weiß was ich habe. also: vor ca. einer woche ist mit ein gelber fleck auf der innenseite meines oberarms( ungefähr da wo der bizeps ist^^) aufgefallen. hat für mich erstmal wie ein blauer fleck gewirkt, also als hätte ich mich vlt irgendwo angeschlagen, nur halt in gelb. aber der tut ziemlich weh wenn ich ihn berühre und wenn ich darüber fahre, spüre ich so einen anz winzig kleinen art knoten, der sich verschieben lässt. hat jemand eine idee was das sein könnte? habe mal gehört gelbe flecken sprechen für lebererkrankungen. müsste mich vlt mal untersuchen lassen , och ich mangel an irgendwas hab. bin seit 7 monaten vegetarier. danke für eure hilfe! :)
2 Antworten
Es scheint sich um eine Blutung im Muskel zu handeln. Da die Blutung in der Tiefe stattgefunden hat, konntest Du sie nicht sofort bemerken.
Das ist aber noch kein Grund zur Beunruhigung, besorg Dir eine Heparin-Salbe.
Eine Gelbfärbung, die für Lebererkrankungen sprechen würden, siehst Du meistens zuerst im Auge. Und wenn am Körper, dann überall und nicht nur an einem Arm.
Danke das beruhigt mich :)
Ja das hatte ich und Bekannte shcon öfters, das ist nix weiter, vergeht von allein, deswegen muss man nich zum Arzt