Venenentzündung ?
Hallo ich hatte vor einer Woche eine blutabnahme in der linken Armbeuge! Gestern fing der ganze Oberarm an heftig zu schmerzen so ähnlich wie sehr sehr starker Muskelkater und seit gestern Mittag ist mir ein großer gelb/rot/blauer Fleck am Oberarm aufgefallen von dem ein roter Streifen bis zur Einstichstelle der Blutabnahme geht! Könnte das eine Venenentzündung sein wegen Bakterien die durch die Blutabnahme hineingelangt sein könnten?! Oder habt ihr eine Idee was es sonst sein könnte? Wenn es doch eine Venenentzündung ist müsste ich dann Antibiotika nehmen und welche Folgen könnte es haben wenn dies nicht behandelt werden würde? Muss ich mir Sorgen machen oder ist es nicht allzu schlimm? Ich habe ein Bild des Fleckes auf meinem linken Oberarm hinzugefügt ich hoffe man kann es erkennen ! In Wirklichkeit sieht es wesentlich schlimmer aus!
Vielen Dank
1 Antwort
Mach Dir bitte keine unnoetigen Sorgen wegen des Flecks am Oberarm! - Das kann leider bei einer Blutabnahme vorkommen, - insbesondere wenn die Vene schwer zu finden ist. Eine Venenentzuendung im Oberarm ist mehr als unwahrscheinlich, und eine Infektion durch Bakterien auch, da die Nadeln zur Blutabnahme steril sind, und nur 1 x verwendet werden.
Ich habe das was Du schilderst schon mehrmals erlebt, - und es ging jedesmal von alleine weg. Aber wenn es Dich beruhigt: - geh zum Arzt, und schildere ihm Deine Bedenken!
Hallo, danke für deine Antwort! Ich war mittlerweile beim Arzt und der meinte es sei eine Venenentzündung dies kann durch aus mal passieren bei einer Blutabnahme entweder wenn Bakterien in die Wunde gelangen oder wenn der Arzt versehentlich die venenwand verletzt hat! Ich soll jetzt für 3 Tage Antibiotika nehmen und mir spezielle Salben drauf machen