Gelnagel eingerissen. Entzündet?
Hallo, ich habe mir am Dienstag den Gelnagel abgeknickt. Er war quasi mit meinem naturnagel einmal in der Mitte durch getrennt. Gestern wollte ich ins Nagelstudio und das reparieren lassen und bin noch doller gegen gekommen.
Das tat unheimlich weh und hat etwas geblutet. Mein Nageltyp hat dann ein Pflaster drum gemacht und meinte ich soll für den Finger in ein paar Tagen wieder kommen.
Heute früh habe ich dann noch einen Verband drum gemacht zum stützen und damit es nicht ganz so doll weh tut, wenn ich irgendwo gegen stoße.
nun habe ich eben den Verband und das Pflaster abgemacht und ich denke dass unter der Haut eine leichte Entzündung entstanden ist.
Es tut auch wirklich ziemlich weh und ich spüre förmlich meinen Puls im Nagel.
Was kann ich gegen die Schmerzen und die Entzündung tun?
Habt ihr Tipps wie das schnell wieder verheilt?
Dankeschön und schönen Abend!
3 Antworten
Hallo,
Zunächst mal solltest du den Gelnagel entfernen, denn wenn ich sich darunter tatsächlich entzündet hat, dann vermehren sich die Bakterien dort ruckizucki. Sobald der Nagel runter ist, würde ich das alles einmal grünlich säubern und desinfizieren, anschließend Betaisodona rauf und alles mit einem Verband sichern.
Sollte es schlimmer werden, gehst du am besten zum Arzt.
Liebe Grüße und gute Besserung
Sowas gehört schnellstmöglich repariert und nicht erst Tage später wo man dann mit Pflaster u Verband noch schön die Bakterien zum Vermehren animiert.
Zunächst vom Gel befreien um zu gucken in wieweit auch der Naturnagel gebrochen ist.
Insbesondere wenn erstmal nichts blutet kann man sowas sehr zügig reparieren... und von einem Nagelstudio würde ich ein professionelleres Verhalten erwarten als die Kunden mit nem Pflaster abzuspeisen.
Schau hier:
https://www.youtube.com/watch?v=6m0PAh5deW8
LG Trinity
Sieht übel aus, das brennt sicher wie hölle..
Nagel runter und abheilen lassen