Gerichtsärztliche Untersuchung, was ist das?
Hallo Community,
Der Moment wenn man die Post öffnet und einem ein ziemlich schwerer gelber Brief in die Hand fällt ... Wünsche ich wirklich keinem :D
Naja ... lange Rede kurzer Sinn ich muss mich in ein paar wochen zur gerichtsärztlichen Untersuchung begeben und wüsste gerne was da konkret auf mich zu kommt.
Wird mir Blut abgenommen & dieses auf Drogen getestet? Kann man den Begriff überhaupt als Untersuchung werten? Ich hab nämlich auch schon gehört, dass es einfach nur n Gespräch mit einem Psychologen ist.
Für die Beantwortung meiner Fragen & für alles Weitere was euch dazu einfällt bin ich sehr dankbar! (:
5 Antworten
meiner meinung nach klingt es danach das du sehr sehr oft blau machst auf der arbeit und dein arbeitgeber dir das nicht glaubt und hat nun eine gerichtlicghe untersuchung angeordnet um deinen krankheitsverlauf zu untersuchen. das beudet es wird ermittelt ob du nur simuliert hast und jenach dem kann es zu einer fristlosen kündigung kommen.
äh, nö, das sicher nicht
Es kommt immer auf den Gerichtsfall an was untersucht wird.
Geht es um Drogen wird dir Blut abgenommen
Geht es um eine Straftat wie z.b Schlägerei dann sieht das eher nach einem Gespräch aus
Kommt halt immer drauf an weswegen du mit dem Gericht zu tun hast
Deine Vorgesichte regelt die fällige Untersuchung.
..
hab mit 2,3 nen polizisten angegriffen und bin wegen körperverletzung dran
eine gerichtsärztliche untersuchung kann vieles bedeuten. nach einer vergewaltigung wird z.b. das opfer gerichtsäztlich untersucht um spuren zu sichern und die vergewaltigung zu verifizieren. eine gerichtsärztliche untersuchung kann aber natürlich auch das gespräch mit einem psychiater sein.
Hast du den was in der Richtung angestellt?
hab mit 2,3 promille nen polizisten angegriffen und bin wegen körperverletzung dran