Gerstenkorn geht nicht weg/kommt wieder?
Hallo
Ich hatte vor ca. Einem Monat ein Gerstenkorn am rechten Augenlid. Habe dann die Salbe vom Arzt benutzt und Rotlicht. Es hat sich viel gebessert,war nicht mehr geschwollen und das Gerstenkorn auch irgendwann geplatzt. Seither hatte aber mein Lid an der Stelle immer noch einen roten Kreis/Fleck um die Stelle. Ich dachte es klingt wieder ab, aber heute morgen bin ich aufgewacht und mein Augenlid ist wieder komplett geschwollen, weh tut aber nichts.
Ich weiß nicht was tun. Warten oder wieder zum Arzt ? Warum geht es nicht weg oder ist wieder da ?
LG Elena
3 Antworten
nur Als Tipp, mein Arzt macht sowas auf, dann ises innerhalb von 2 Sekunden weg. Ohne langes eincremen oder Rotlicht ...
wenn’s jetz anschwillt etc. Geh wieder zum doc.
Ich mache Gerstenkörner seit 20 Jahren mit einer feinen Nadel einer Spritze weg. Die kann man sich für wenig Geld in der Apotheke kaufen. Die für Diabetiker sind sehr dünn und fein und man öffnet nur wie einen kleinen Kratzer die Haut über dem Gerstenkorn. Ich bekomme die auch immer am Auge, am Augenlid oder drumherum. Alle paar Jahre kommt mal wieder eins.
Die Apotheker schauen zwar immer blöde und meinen mich belehren zu müssen, aber nach 20 Jahren brauche ich keine Belehrungen mehr dafür bin ich zu alt. Der Vorteil ist, man hat es innerhalb von Sekunden weg, man muss im Prinzip nichtmal mehr drücken, danach sieht man kaum noch was davon. Die Methoden vom Arzt mit Zugsalbe etc dauern ewig, es wird bloß rot und dick und bis sich das dann mal endlich rausarbeitet dauert es lang und man schaut solang aus wie ein halber Quasimodo.
muss - sollte entfernt werden "operative" kleiner Eingriff