Was kann ich bei einem noch ausgereiften Gerstenkorn machen?
Mein unteres Augenlid hat plötzlich wehgetan, wenn ich mein Auge zu oder auf mache und wenn ich diese Stelle berührt hab. Habe mir erst mal nichts schlimmes bei gedacht. Dann habe ich aber später gemerkt, dass das Augenlid geschwollen ist. Jetzt habe ich mal im Internet gegoogelt. Und da kam eig. nichts bei raus, da es ein Gerstenkorn nicht sein kann (habe ich mir gedacht), weil es einfach nur angeschwollen war mehr nicht. Heute habe ich aber gemerkt das am Ende des Augenlids 2 Sandkorn förmige Kügelchen sind, sie sehen aber noch unausgereift aus, im Vergleich zu denen, die ich im I-net gesehen habe. Ich will am liebsten nicht zum Arzt. Daher frage ich euch! Was kann man dagegen machen (Haushaltsmittel eventuell)?
lg Andre
5 Antworten
Geh lieber zum Arzt, der macht dann eine punktuelle Öffnung und dann wird es ausgereinigt. Wenn Du es selber machst kannst Du Dir dabei wehtun.
Kann aber erst am Dienstag zum Augenarzt. Gibt es denn ein Temporäres Hilfsmittel, damit es nicht schlimmer wird?
So nah am Auge würde ich nichts drauf schmieren, das kommt nur wieder aufs Auge und brennt dann womöglich.
Gibt es denn nichts Temporäres, ich will nicht, das es noch schlimmer wird. Vielleicht ein Kamillentee Dampfbad, bzw. in die Richtung
Augenarzt hilft wenn man fragt
Lass´die Finger weg davon und geh´bitte zum Doc damit.
*nicht ausgereiften Gerstenkorn
Geh zum arzt
Ich dachte man kann irgendwas drauf schmieren und dann geht die Entzündung weg. Aber wenn man es echt öffnen muss, dann gehe ich besser zum Arzt .. danke :)