Gerstenkorn nach 3 Monaten immer noch nicht weg?:/
Hallo,meine lieben:) Ich habe seit ca.3 Monaten ein Gerstenkorn. Wie ich das erstemal deswegen beim Arzt war habe ich Augentropfen bekommen und ich sollte die zwei Wochen nehmen es war nach zwei Wochen immer noch nicht weg dann waren wir nartülich wieder beim Arzt und da meinte er ja ich soll die Augentropfen noch zuende nehmen und mittlerweile sind die Augentropfen leer aber der Gerstenkorn ist immer noch da kennt ihr vielleicht paar Hausmittel? Oder muss das jetzt mit einer OP entfernt werden?
2 Antworten
das muß aufgeritzt werden, um es ausdrücken (mit Augentropfen geht das keinesfalls weg); oder Tipp: Einen Kaffeelöffel ins heiße Wasser und so, dass Du es gerade noch aushalten kannst, fest auf das Gerstenkorn drücken; wenn möglich mehrmals.
Das stimmt, das dauert etwas sehr lang. Kamillentee kochen, damit ein sauberes Tuch tränken und eine Weile auf das kranke Augen legen, mehrfach wiederholen. Das sollte innerhalb weniger Tage das Gerstenkorn zum Abheilen bringen. Bei dir scheint die Sache aber ernster zu sein. Du solltest zu einem Augenarzt gehen. Möglicherweise leidest du an Diabetes.