Gesichtspflege: erst Öl oder Creme?
Hi. Nach der Reinigung benutze ich Gesichtscreme und leichtes Jojoba-Öl (bitte jetzt nicht diskutieren ob man beides nehmen sollte/ welches der beiden/....darum geht's nicht) - ich wollte jetzt mal in die Runde fragen was ihr zu der Reihenfolge meint (beruhend auf Erfahrungen/ Wissen/...):
Erst Öl, oder erst Creme?
Im Sinne des ,,layerings" gilt: von leicht zu schwer, also erst (Toner, Serum,...) Creme, dann zuletzt Öl (undSPF), weil das Öl versiegelt und die darauf geklatschten weiteren Pflegesachen nicht mehr einziehen könnten.
Eine andere Ansicht wäre aber, dass man Öl direkt nach dem Reinigen auftragen sollte wenn dir Haut noch feucht ist, da das Öl mit dem Wasser/ der Feuchtigkeit aufgenommen wird. Folglich müsste man die Creme danach auftragen. So mache ich das auch nach dem Duschen mit dem Körper, hatte noch nie so toll gepflegte Haut seit ich das so mache....aber beim Gesicht hab ich es bis jetzt ,,von leicht zu schwer" gemacht.....
Was meint ihr?
4 Stimmen
4 Antworten
Genau wie Du es beschreibst, nach der Reinigung auf das noch etwas feuchte Gesicht das Jojoba Öl einpaddern, danach die Gesichtscreme zur Okklusion.
Alles Gute für Dich
Danke für den ⭐und alles Gute für Dich
Wässrige Produkte generell vor öligen. Es kommt also auf die Beschaffenheit der Creme an. Ist diese fettig, dann kommt sie zum Schluss als Versiegelung.
Ich korrigiere: Laut Internet gilt beides als okey. Das, was für deine Haut besser ist.
Warum probierst du nicht die andere Reihenfolge für ein, zwei Wochen aus und entscheidest dann selbst, was sich (für dich!) besser anfühlt bzw. zu schöneren Ergebnissen führt?