Gesundheitliche probleme nach indischem essen.
Wir haben heute zu 4. indisch gegessen in einem teuren und sehr gut bewertetem restaurante.
mein bruder hat jedoch ca 4 stunden nach dem essen eine banane gegessen (er ist nicht allergisch drauf)
auf einmal klagt er über wirklich EXTREME magenschmerzen (skala von 1-10 eine 10) wie ein bauchschuss.
dazu schwitzt er extrem stark und kann nicht aufrecht stehen.
er hat erbrochen und extremen durchfall sowie starke kopfschmerzen und weiterhin probleme aufrecht zu bleiben.
wir haben im moment keine möglichkeit zu einem arzt zu fahren und nach dem erbrechen ist er auch der meinung er braucht im moment noch keinen da es etwas weniger geworden ist aber jedoch jetzt konstant bleibt. Morgen will er aber zum arzt gehen.
was meint ihr könnte es am essen liegen oder ist es eher was anderes.
3 Antworten
Wenn es auch nach dem Erbrechen und Durchfall nicht besser wird, würde ich auch zum Notarzt gehen (wenn die Schmerzen wirklich so schlimm sind). Aber wenn es eine normale Lebensmittelvergiftung ist, wird das schon morgen oder übermorgen viel besser sein
er hat jetzt noch 3x erbrochen.
aber es geht ihm besser was die schmerzen angeht.
er liegt im bett und schläft ich hoffe es geht ihm nachher besser.
morgen geht er zum arzt (heute nicht mehr da die symptome schon deutlich geringer sind.)
vielen dank für die antwort :) wenigstens eine sinnvolle nicht wie (hätte die banane auch schälen sollen.)
Ruft doch mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an und schildert die Symptome. Bei Bedarf dann den Notarzt rufen.
Wenn an dem Essen etwas gewesen wäre, wäre es deutlich eher aufgetreten als erst nach 4 Stunden. Das wird die Banane gewesen sein. Er hätte besser die Schale vor dem Verzehr entfernt.
Vielleicht hat er aber auch einen Gallenstein. Sowas passiert.