Starke Blähungen nach indischem Essen, was tun?
Ich habe vor zirka einer Woche ein indisches Curry-Huhn gegessen und seit dem plagen mich schwere Bauchschmerzen und Übelkeit. Ich weiß, das beste wäre wahrscheinlich, dass ich einfach zum Arzt gehe, aber da ich zurzeit nicht zu Hause bin und es auch sonst meine gegenwärtige Situation nicht erlaubt, würde ich vorziehen dies zu umgehen.
Meine Symptome sind starke Bauschmerzen die immer wieder kommen und gehen und ab und an wird mir auch sehr übel. Mein Stuhlgang ist auch weicher als er normalerweise ist. Manchmal habe ich sogar kaum noch Zeit um auf die Toilette zu gehen, da alles immer so schnell und plötzlich kommt.
Also lautet meine Frage:
Gibt es vielleicht ein paar einfache Hausmittel um die schmerzen zu mildern, bzw. um meinen Gesundheitszustand zu verbessern? Oder meint ihr das ich wohl doch zum Arzt muss? (Diese Option würde ich sehr gerne, wenn es geht vermeiden)
Danke für eure Hilfe!
4 Antworten
Nach einer Woche können die Schmerzen u. Blähungen nicht mehr von dem Essen kommen.
Ja, du solltest es abklären lassen.
Gegen den Durchfall kannst du dir was in der Apotheke holen u. gegen die Schmerzen Kamillen Tee trinken.
Wahrscheinlich hat das indische Huhn die Darmflora durcheinandergewirbelt. Zwecks Wiederherstellung der gesunden Darmflora kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen.
Was bei Babys gegen Blähungen hift, funktioniert auch bei "normalen" Menschen. Also Fenchel, Kümmel usw.
Ergo, bleibt nur der Arzt.
Bist du dir sicher, es lag am Essen? Hattest du Verdauungsgewürze danach?
Was ißt du denn momentan? Trinkst du genug? Elektrolyte?
Für mich klingt das schon fast nach einer Lebensmittelvergiftung. Du hättest allerdings nur noch wässrigen Stuhl, gelbes Wasser.
Ja, das hat mir meine Frau auch gesagt, allerdings probiere ich das nun auch schon seit 3 Tagen und es hilft nicht.
Trotzdem Danke!