Gibt es eine deutsche Bezugsquelle für EHRENHÖFER SALBE?

6 Antworten

Hallo, habe eben von einer Apotheke in Wien die Auskunft bekommen, dass der Hersteller wg. diverser EU-Auflagen aus wirtschaftlichen Gründen die Produktion der Ehrenhöfer-Salbe aufgegeben hat. Es werde kein vergleichbares Präparat am Markt angeboten.

Ich selbst habe die Salbe vor 35 Jahren kennen gelernt, wo sie mir bei einer langwierigen Schulterverletzung ungemein geholfen hat. Ich habe sie seither mehrfach bei Gelenksbeschwerden, einmal auch als Zugsalbe (Haarwurzeleiterung), mit großem Erfolg verwendet.

Man kann feststellen, dass die Brüsseler Bürokraten wieder ein Stück Lebensqualität kaputt gekriegt haben. Gratulation!

Wolfgang

biescht  11.04.2010, 09:49

Hallo Wolf66. Ab Mai/Juni sollte die Salbe wieder erhältlich sein. Habe mit dem Hersteller gesprochen. Gruss.

hallo, das stimmt leider: Die Ehrenhöfer Salbe ist schon seit einigen Jahren im Handel nicht mehr erhältlich. Ich finde das mehr als schade, habe sie in meiner Praxis als HP und auch privat immer mit gutem Erfolg eingesetzt. Ich habe mit dem Herrn Ehrenhöfer selber telefoniert und er hat versichert, sie wäre am april 2009 im Handel wieder erhältlich...leider Fehlanzeige.

Hallo, hat irgenjemand die Salbe in der Zwischenzeit irgendwo bekommen? ich suche nämlich immer noch vergeblich. LG

Habe heute Dein Nachricht gelesen, gegoogelt, und bei der Kaiserkrone (Apotheke in Wien, die die Salbe im Verzeichnis hat) nachgefragt. Auskunft: Frühestens Oktober.

Ist von Euch jemand mittlerweile fündig geworden?

Die Salbe ist von meiner Familie, und kann in Österreich wieder bestellt werden. Versand auch nach Deutschland !! zu bestellen bei :

Ehrenhöfer Josef Triesterstrasse 36 A 2620 Neunkirchen

Bellavista  02.06.2010, 07:48

Das wäre ja wirklich toll. können Sie bitte eine Bezugsadresse nennen?? Ich habe vor zwei Jahren einer Wiener Apotheke drei Tuben der Salbe per Kreditkarte bezahlt (incl. 30 !!!! Euro) Porto - gekommen ist nie etwas, das Geld wurde auch nie erstattet:( Ich wäre wirklich sehr, sehr interessiert daran, diese tolle Salbe wieder einsetzen zu können.