Sehr Schmerzhafte Zahnfleischentzündung,was hilft?
Hi, ich habe vor 3 Tagen ne Tüte Chips verdrückt,habe mich dabei am Zahnfleisch verletzt,nun ist das ganze recht Schmerzhaft. Hatte so was zuvor nie! Der darunter liegende Lymphknoten ist angeschwollen. Man sagt ja nach 7 Tagen sollte man einen Zahnarzt aufsuchen,sollte die Entzündung nicht weggegangen sein... Ich werde Morgen erst mal eine Apotheke aufsuchen um mir eine entsprechende Salbe geben zu lassen... Habt ihr noch ein paar Tipp´s
Danke euch
12 Antworten
Mit Kamillentee spülen und das Mund-Gesund Fluid aus der Apotheke hatte mir damals ganz gut geholfen. Entzündung ist komplett zurück gegangen.
Dort ist zB auch Teebaumöl drin. Ich würde auf jedenfall so schnell wie möglich beginnen was zu machen, sonst kann es zur schweren Problemen noch führen.
Betaisadonne Mudspülung. Aber Heute, am Sonntag abend reicht auch Kammillentee Spülung. Gute Besserung
Wenn du eine schmerzhafte Entzündung mit Schwellung der Lymphknoten hast, wäre ein früherer Arztbesuch angesagt. Hast du das eingebissene Chipsstück entfernen können oder steckt es noch drin? Vielleicht hilft spülen mit Kamillentee
Enfernt,Kamille kam schon zum einsatz
Ist schon ein bißchen spät - aber Salviathymol aus der Apotheke hilft wirklich gut.
Das sind Tropfen von Salbei und Thymian; sind mit für Weisheitszahntaschen empfohlen worden und helfen prima bei allen Entzündungen im Mund!
Propolis wirkt gut bei entzündetem Zahnfleisch. Ist ein flüssiges Bienenkittharz, das Du einfach mit einem Wattestäbchen auftragen kannst.
Bienenkittharz, ein natürliches Antibiotikum. Gibt es beim Imker oder in der Apotheke. Wirkt wahre Wunder bei entzündeter Schleimhaut.
Was ist das?