Gibt es Menschen, die sich nie Übergeben müssen?
Hallo liebe Leute,
mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob es Menschen gibt, die aus irgendwelchen Gründen immun gegen Erbrechen sind. Ich habe mich als Kind mal übergeben müssen, doch das letzte Mal ist mittlerweile über 25 Jahre her. Egal ob Magen-Darm Viren um mich rum sind (alle liegen flach, auch meine Mann und mein Kind) oder ich was Falsches gegessen habe - mir ist höchst selten schlecht und übergeben muss ich mich (Gott sei Dank!) nie. Vor einem Jahr hatte ich mir den Magen verdorben und mir war tatsächlich echt übel und ich lag im Bett - das einzige was ich musste, war Würgen - mehr nicht.
Gibt es wirklich Menschen, die sich nie übergeben müssen?
Viele Grüße A.
7 Antworten
ich hab mich seit ca. 6 jahren auch nicht übergeben egal wie schlecht mir war
also ich bin 24 und habe mich bis jetzt auch nur 4 mal übergeben .. baby alter ausgeschlossen :-D
Hallo! Genau das selbe Problem habe ich auch! Ich bin fast 28 und das letzte Mal habe ich mich mit 5 Jahren übergeben.
Ich muss dazu sagen, dass es mir schon sehr oft sehr sehr sehr dreckig ging. Übel bis zum geht nicht mehr (sowohl als ich krank war als auch wie ich im FUNPARK mit diversen freakigen Sachen gefahren bin). Das letzte Mal versuchte ich mich dann zu übergeben das würgen war so heftig dass ich zwei Tage Schmerzen im Hals hatte! Aber rausgekommen ist nichts. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, da ich manchmal wirklich einfach froh wäre, wenn etwas rauskommen würde.
Doch, jeder Mensch kann sich übergeben, dagegen kann man nicht immun sein
Meiner meinung nach zufall und glück vielleicht, bin aber kein arzt um das genau zu sagen
Dieser angeborene Reflex ist für Menschen überlebenswichtig; ein Glück wenn man ihn nicht zu nutzen braucht!
Ok, dann muss ich es vielleicht anders ausdrücken. Woran liegt es denn, dass ich mich seit 25 Jahren nicht übergeben musst und mich nie mit Magengeschichten anstecke? Ist das eine "natürliche Immunität"? Oder einfach nur Zufall...?