Glassplitter in zugewachsener Wunde?
Hallo :) also mir ist vor circa zwei Wochen, als ich eine Kerze in der Hand hatte, einfach das Glasgefäß außenrum geplatzt und meine Hände waren voller Scherben. Zum Glück hat sich nur eine Scherbe, dafür aber besonders tief in meine Haut am Übergang Ringfinger/Handfläche geschnitten. Ich habe dann versucht zu schauen ob in der Wunde noch Scherben sind, aber da es so geblutet hat und mir davon auch ziemlich schwindelig wurde, war nicht wirklich was zu erkennen :( jetzt ist die wunde gut zugeheilt, aber wenn ich die Hand beim greifen zu fest schließe oder ähnliches, spüre ich so ein stechen :/ wenn man von der Größe der übrigen Glassplitter schließt, könnte sich definitiv noch einer unter der Haut befinden... Meine Frage jetzt: meint ihr ich muss deswegen zum Arzt? Es behindert mich ja nicht wirklich und hat sich ja auch nicht entzündet oder so... Danke schon mal für die Antworten :)
3 Antworten
Du kannst es natürlich dabei belassen, aber wenn da noch ein Glassplitter drin ist, sollte er entfernt werden. Dürfte höchstwahrscheinlich auch sehr einfach gehen und keine größere Sache sein.
Später kann sich die Stelle auch zu einem unglücken Zeitpunkt entzünden, wenn der Körper durch eine andere Krankheit geschwächt ist.
Wenn es dich stört geh zum arzt! aber das ist dir überlassen :)
Damit würde ich schon mal zum Arzt gehen, wenn es schmerzt. Vielleicht ist es auch was anderes und dein Arzt kann dir Entwarnung geben :)