Glaubersalz wirkt nicht :-(
Hallo zusammen,
Ich will abführen mit Glaubersalz aber es wirkt nicht. Ich habe heute Mittag nach dem essen ca. 20 Gramm mit viel Wasser eingenommen. Außer ein bisschen gegrummel und Blähungen ist nichts passiert. Habe vorhin nochmal 30 Gramm genommen und sehr viel Wasser getrunken und jetzt habe ich einen aufgeblähten total vollen Bauch, fühle mich wie ein Ballon. Ab und zu zieht es ein wenig unten, sonst passiert nichts. Ich nehme das nicht oft, das letzte mal vor mehreren Monaten weil ich immer wieder Probleme habe nicht aufs Klo gehen zu können, wenn's ganz schlimm ist nehme ich es. Ich fühl mich als würde mein Bauch gleich platzen :-(
5 Antworten
Normalerweise setzt bei dieser Dosierung irgendwann mal heftig der Durchfall ein. Wenn es lange nicht losgeht, dann kann es sein, daß der Enddarm verstopft ist. Nehme einfach ein Abführzäpfchen, dann geht es sicher sehr schnell.
Du solltest ja auch 2 volle Esslöffel davon aufgelöst (am besten in einer Tasse Tee)auf einmal zu dir nehmen!
Ich habe bisher immer weniger genommen als heute und das hat dicke gelangt...
Bei mir hat es auch schon 5 Stunden gebraucht bis es gewirkt hat. Aber dann ging es los und wirkte noch 20 Stunden später.
40 g haben 5h gebraucht, 30g 2h.
manchmal dauert es etwas... bei der Menge, die Du genommen hast, ist es normal, dass es "drückt"!
Das sollte für einen durchschlagenden Erfolg reichen. Normalerweise solltest du bald ein sehr dringendes Bedürfnis verspüren ...