Blähbauch und Atemnot durch Pille?
Hey :)
nehme seit 3 Monaten die Maxim und hatte davor nie Probleme mit aufgeblähten Bauch oder so und seit ich sie nehme hab ich in der Pillenpause immer einen extremen Unterbauch, der auch morgens nicht weg ist. Ich habe dann immer Panik, dass ich vielleicht doch schwanger. Aber kann das vielleicht durch die Pille kommen? Fühle mich auch total aufgebläht und vollgegessen morgens, auch wenn ich noch nichts gegessen habe. Außerdem kann ich kaum tief einatmen. Könnten das Nebenwirkungen der Pille sein?
5 Antworten
Hallo,
Vermutluch lagert sich wasser bei dir ein.
Wenn du damit probleme hast gehe zum arzt
LG pvris15
Beipackzettel lesen
Wende dich vertrauensvoll an deine Frauenärztin. Sie kann dir ein anderes Präparat verschreiben, wenn du die Maxim nicht verträgst. Ich nehme die Maxim seit über 4 Jahren und hatte noch nie Probleme, aber das ist von Frau zu Frau verschieden.
Ich denke dein Körper muss sich erst an die Maxim gewöhnen, du hast die ja erst drei Zyklen. Es ist eine hormonelle Umstellung, das kann noch einige Zyklen dauern, bis sich alles perfekt eingespielt hat.
Etwas Druck und Fülle im Unterbauch ist vor allem am Anfang sicher normal
Meine Schwester hat durch die maxim Depressionen und einen Reizdarm bekommen. Sie nimmt nun die swingo und gegen das RDS wie ich, Gelsectan. Ist biologisch. Viele Frauen bekommen das wohl durch die Pille. Sie hatte auch sehr starke Krämpfe.