Glaubwürdige Ausrede für Azubi Ausflug
Hey Leute, und zwar habe ich in paar Wochen einen Ausflug mit meinem Betrieb vor(Donnerstag bis Samstag) , aber rein zufällig ist an diesem Wochenende(Samstag) ein wichtiges Konzert auf das ich mit meiner Freundin gerne gehen möchte und auch schon Karten besorgt habe, das ist am Samstag, und wir kommen von dem Ausflug erst Samstagabend zurück (darf mich mein Arbeitgeber überhaupt dazu verpflichten Samstag dazu bleiben?) und ja bräuchte halt jetzt ne ausrede für das Nichterscheinen :D
6 Antworten
Ich bin immer der Meinung, dass Ehrlichkeit noch am längsten währt. Vielleicht kannst Du mit einem vertrauten Kollegen über Dein Problem sprechen oder, sofern Du ein gutes Verhältnis zu Deinem Chef sagst, um Verständnis bitten, das Du an dem Betriebsausflug nicht teilnehmen kannst, weil Du schon etwas Anderes geplant hast. Ich meine: Es kann Dich doch niemand dazu zwingen, daran teilzunehmen! Außerdem sollte jder einsehen, dass Du die Karten für das Konzert nicht einfach umtauschen kannst. Vielleicht legst Du sie Deinem Chef und den Kollegen einfach vor. Dann sehen sie ja, warum Du nicht kommen kannst und werden hoffentlich Verständnis für Dich haben.
Weise Deinen Arbeitgeber bereits jetzt auf den Termin hin und zeige ihm die Eintrittskarte. Sicher läßt es sich problemlos arrangieren, daß Du die firmeninterne Veranstaltung vorzeitig verlassen kannst, um rechtzeitig zum Konzert zu kommen.
Wir fahren irgendwo mit dem Bus hin wir können da nicht Einfach Samstag früh wieder zurück fahren.... :-/
Sage deinem Arbeitgeber so wie es ist, außerdem kannst du als Beweis die Konzertkarten zeigen. Er wird sicherlich Verständnis haben.
Geh einfach zu deinem chef und sage ihm was du vorhast und das du die karten schon hast.
Käme sicher nicht gut an, wenn Du Dich vom Ausflug ausschließen würdest!