Kann ich mit entzündetem zehnagel in Schwimmbad?
Hallo:)
Ich habe nächste Woche Dienstag schwimmfest,bei dem ich sowieso nicht teilnehmen werde weil ich einfach schwimmfest hasse.
Und nun muss ich eine Ausrede suchen.
Und ich habe seit ein paar Tagen zwei entzündete zehnen...
Ich habe schon seit 3 Jahren mit Entzündungen an den Zehen zu kämpfen.
Und aus den beiden entzündeten Zehen kommt Eiter raus.also die stelle ist offen und ich habe dann auch Angst dass dann zum Beisp. Bakterien vom Chlorwasser kommen könnten in diese eitrige offene Stelle.
Aber es passt ja eig. sehr gut, weil wie gesagt ich möchte ja sowieso nicht beim schwimmfest mitmachen.
Sollte ich damit mal zum Arzt damit er mir einen Verband und Salbe Drumherum machen soll (ich lasse es immer von selber heilen. Aber dieses Mal ist es echt schmerzhaft und eklig. Ich meine die Stelle ist offen und es hört einfach nicht auf zu eitern.)
Denkt ihr,dass ich mit den zwei Entzündungen nicht beim schwimmfest mitmachen kann( was sehr toll wäre für mich:D)
Danke für die Antworten:)
4 Antworten
Hallo Selina,
ich denke nicht dass das Chlor im Wasser Dir schaden würde denn Chlor wird ja eingesetzt um Bakterien und auch Algen abzutöten.
Aber da Du sicherlich endlich mal Deine entzündlichen Stellen loshaben möchtest wirst Du nicht drumrumkommen Dir einen Teil der Zehennägel wegschneiden zu lassen. Somit müssen die Zehen verbunden werden und Du bekommst dann eine Krankschreibung weil Du eh nicht in Schuhe reinkommst und barfußlaufen wäre wohl bei der Wunde weniger angebracht.
Überprüfe auch Dein Schuhwerk: Welche Schuhe drücken stark auf die Zehen und haben die Beschwerden vielleicht verursacht oder verschlimmert und dieses solltest Du ausrangieren.
Liebe Grüße
Tobi
Und danke für das Sternchen! Wie hast Du Dich denn entschieden?
Geh zum Arzt, da erfährst du, ob du ein Attest bekommst deswegen!
Ok danke:)
Ich würde davon abraten ins Wasser zu gehen.
Zudem - wenn es stark und lange eitert - solltest du unbedingt zu einem Arzt gehen und das untersuchen lassen. Das kann sonst übel werden.
Zudem wirst du, wenn es sich um eine schulische Veranstaltung handelt, auch ein Attest brauchen um nicht mitmachen zu müssen. Das gibt es auch nur beim Arzt.
Gute Besserung!
Danke für deine hilfreiche Antwort ☺️
Verbinde einfach das Nützliche mit dem Gesunden und dem hygienischen Aspekt, indem du zum Arzt gehst, deine Zehen behandeln lässt, und dir ein Attest holst. In Wahrheit hast du mit den eiternden Zehen auch nichts im Wasser verloren! VG und alles Gute wünscht dir jayjay ;-)
Danke für deine hilfreiche Antwort ☺️!
Danke für deine Antwort:)