Grippe. Zunge aufgerissen?! Tut weh. Kennt das jemand? Arzt hat keine Ahnung.
Hallo ihr Lieben! Habe seit Sonntag-Abend Grippe. Hat gestern seinen Höhepunkt erreicht, wird aber besser. Bin heute morgen mit kräftigen Schmerzen im Mund und auf der Zunge (eigentlich aber überall) aufgewacht und habe "Risse" auf der Zunge entdeckt. Tut sehr weh und ist entzündet. War natürlich schon beim Arzt und hab ein Antibiotikum bekommen. Er weiß auch nicht, was es mit den "Rissen" zutun hat. Ist bestimmt nichts allzu Schlimmes, würde mich aber trotzdem interessieren, was es denn ist. Hatte das schonmal jemand? Bild ist dabei. Liebe Grüße, Teddy :)
3 Antworten
Sieht gar nicht so schlimm aus...aber wenn's weh tut...
Frag mal in der Apotheke und zeige dort Deine Zunge. Es gibt Salben dafür, hatte ich vor Jahren auch mal.
Und geh mal zu einem HNO-Arzt, Deiner scheint wirklich keine Ahnung zu haben. Gegen Grippe (Virusinfektion) hilft z. B. kein Antibiotikum. Dafür macht es Dich erst recht krank. Nimm es erstmal nicht (wogegen???)
Tut leider wirklich ziemlich weh. Fühlt sich blöder an als es aussieht. Hat leider keiner mehr offen heute und egal wo ich hingeh, steck ich alle an. Ja hab leider fast nur mit sehr inkompetenten Ärzten zu tun :(
Ich kenne das von meinem Freund. Der schnarcht, schläft mit offenem Mund. Dann wird die Zunge trocken. Bewegt er sie, reißt sie dann ähnlich auf. Womöglich hast du ähnlich geschlafen.
Ja ich hab 100% mit offenem Mund geschlafen, weil meine Nase einfach komplett zu ist. Tut deinem Freund die Zunge dann auch weh? Ich würds ja verstehen, wenn sie einfach nur ein bisschen deformiert ist...aber es tut wirklich weh. Wie verbrannt.
Ja sieht aus als wär sie einfach beim schlafen ausgetrocknet und dadurch gerissen. Versuch mal mit chlorhexamed Fluid zu spülen. Schmeckt nicht unbedingt gut aber hilft sehr gut. Das bekommst du in der Apotheke.