Große Platzwunde an der Lippe, wie verheilt sie?
Hallo, vor ca 3 Wochen habe ich einen Schlag auf die UnterLippe bekommen. Diese ist groß aufgeplatzt und hat stark geblutet. Ich habe es nicht rechtzeitig zum Arzt geschafft und bin ein Tag danach erst hin. Die wunde innen war schon weiss und konnte nichtmehr genäht werden was es laut Hautarzt hätte getan werden sollen. Die riesige Schwellung und die kleine Kruste aussen sind mittlerweile weg. an der Aussenseite ist eine noch leichte Rötung auf der Lippe zu sehen die ich aber mit Contractubex behandeln werde.MEine Frage lautet nun, die Lippe ist noch leicht angeschwollen (andere sehen das nicht sofort aber mich stört es total) und ich habe innen noch so ein knotiges Gefühl. Die Unterlippe ist links an der Stelle nicht ohne ein komisches Gefühl der Verhärtung und des hindern zu bewegen. wenn ich mit der Zunge innen fühle dann spüre ich die Stelle der Verletzung. Sie ist einfach hart innen, leicht geschwollen und nicht so weich wie die andere hälfte. Der Cut ist komplett zu schon lange aber die restliche minimale Schwellung und dieses harte Gefühl an der Stell als wäre etwas verkrampft, heilt das noch komplett ?
3 Antworten
Durch die sekundäre Wundheilung hat sich viel Bindegewebe gebildet und das ist nunmal relativ hart. Wahrscheinlich wird die Schwellung noch zurückgehen, aber eine leichte Verhärtung wirst du sicher immer spüren.
Es ist vollkommen normal, deine Lippen haben nicht dieselbe Blutzirkulation bzw. den Blutkreislauf wie z.B. Das Fleisch an deinem Arm oder Bein. Es ist sensibler als andere Körperteile und bis Hämatome oder Schwellungen da rausgehen, dauert es länger als am Bein, weil das Bein mehr Durchlauf mit Blut und eine größere Fläche zum Verbreiten hat. Mach dir da keine Sorgen, das dauert. Bis dahin weiterhin kühlen. Contractubex brauchst du eigentlich dabei nicht, aber nun gut :)
Hallo ich hatte das als kleines Kind mal... Ich hatte von Balea die Stifte benutzt dann war es schnell weg gibt es bei DM