"Gummi-Smile", Zahnfleischlachen wegen kurzer Oberlippe, schwieriger Lippenschluss
Hallo, Ich bin ein 14- Jähriges Mädchen, zurzeit in kieferorthopädischer Behandlung (Zahnspange). Leider habe ich, seit meine Zähne gerader geworden sind, gemerkt, dass meine Oberlippe ziemlich kurz ist, und man deshalb beim Lachen mein Zahnfleisch oben sehen kann, was mich sehr stört und weswegen ich immer seltener lache. Mein KFO gibt mir zwar Übungen, damit ich meine Lippen irgendwann entspannt schließen kann (es strengt mich wegen meiner kurzen oberlippe an, den Mund zu schließen) , ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, das diese Übungen mein 'Gummi-Smile' korrigieren. Es soll Ärzte geben, die ein Gummi-Smile korrigieren können, durch eine OP oder sonst was. Ich wäre zu vielem bereit, solange man es in meinem Alter schon durchführen kann. Kennt ihr Ärzte oder Methoden gegen das Gummi-Smile? Vielleicht sogar im Umkreis von Hannover? Sonst in Niedersachsen. Gibt es hier jemanden der vielleicht schon eine Korrektur hinter sich hat? Oder eine Lippenverlängerung? Das Problem beschäftigt mich sehr, ich habe Angst, irgendwann Garnicht mehr zu lachen... Liebe Grüße, Lolli1122.
2 Antworten
Ähm Lolli, kein seriöser Arzt wird ne Pubertierende operieren, weil die mit ner Kleinigkeit an ihrem Körper unzufrieden ist. Is ja nun nicht grade eine schreckliche Entstellung.
Und: Kein denkender Mensch wird sich mit 14 eine Operation antun, weil ihm ein Detail an seinem Körper nicht gefällt. Denn jeder denkende 14jährige Mensch weiß: Ah, ich bin in der Pubertät - da sind solche Sorgen normal, in der Regel unbegründet und vergehen, wenn man ein bisschen älter geworden sind.
Also: Mach meinetwegen Deine Übungen - aber hab vor allem Spaß am Leben; auch mit "Gummi-Smile".
Ich glaube du verstehst es nicht...für das Zahnfleisch ist es auch nicht gesund, überhaubt ist die Stellung so nicht gesund. Wenn ich älter werde, wird sich das vielleicht sogar noch ausprägen.
Würde mich auch interessieren, gleiches Problem aber ich bin 22 Jahre alt und leide unter meine deutlich zu kurzen Oberlippe. Ich habe gehört man kann sich das Lippenbändchen entfernen lassen, allerdings geht das in DE noch nicht.. zumindest habe ich keinen Arzt gefunden der das macht.
Es gibt genug Studios die das Lippeninnere aufbauen mit verschiedenen Substanzen und man bekommt keine Schlauchbootlippen sondern es wird nach unten aufgebaut, allerdings ist das sehr teuer und muss immer wieder gemacht werden. Man braucht mind. 2 Behandlungen a 500€ damit der Ergebnis zufriedenstellend wird und dann muss man das natürlich regelmäßig nachspritzen lassen... also auf dauer echt teuer ...
Bin ebenfalls um jeden Tipp dankbar, wie genau sehen die Übungen aus die du machen sollst?
LG