Gute Cremes gegen reibeisenhaut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Cremen reicht allein nicht, ich bin 33 Jahre alt und diese Reibeisenhaut merke dass es immer mehr wird. Ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt erst intensiv dagegen was unternehme. Ich habe gute Kosmetikerin, sie gibt mit immer gute Tipps oder bestellt sie mir was. Ich soll 2x die Woche intensiv Peelen und Cremen mit Harnstoff. Baden nur in Milch, Honig und ätherisches Öl. Kein Duschgel und kein Badeschaum, dass trocknet die Haut zu sehr aus. Duschen nur mit klarem Wasser, oder Babyduschgel. Ich habe jetzt Milchsäuere bekomme kostet ca.1liter 25€, das 2x die Woche anwenden, Tonisieren und Cremen. Ich bin erst an Anfang ich weiß noch nicht ob das bei mir wirkt. Ansonsten gibt es dann die Fruchtsäure ist aber sehr teuer 100ml. 35€. Geduld ist alles, auch wenn man sofort Effekt haben möchte. Grüße Silberpfeil79

Hallo, ich leide selbst seit mind. 15 Jahren an dieser sch*** Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris). nichts hat bisher geholfen, obwohl ich wirklich fast alles ausprobiert habe! Ich hab es so satt!! Ich habe die kompletten Arme und Beine voll!

Ich bin momentan so davon genervt, dass ich vor kurzem eine Umfrage-Gruppe für Reibeisenhaut-Geplagte auf Facebook gegründet habe. Ich möchte dadurch so viel wie möglich Gleichgesinnte erreichen und hoffentlich zusammen 1. die Ursache und 2. eine echte Heilungsmöglichkeit finden. Und das ohne sein Leben lang irgendwelche Cremes und Pasten draufzukleistern und von einem Arzt zum anderen zu rennen.

Bitte macht mit! Je mehr Betroffene ihre Erfahrungen mitteilen und nach Ursachen forschen, desto näher sind wir einer endgültigen Heilungsmethode!

--> hier der Link: https://www.facebook.com/groups/Umfrage.reibeisenhaut/

Danke euch! Liebe Grüße Nalie

Schrunden-Salbe

Silmoo  22.04.2013, 15:37

ODER :

Vaseline hilft

Ist eigentlich am besten geeignet, um trockene, rissige Hände bzw. Haut erfolgreich zu behandeln.