Fucidine Creme gegen Pickel?
Ich W/12 habe eine Fucidine Creme mal verschrieben bekommen als ich Hautausschlag hatte. Dann habe ich gelesen das diese Creme auch gegen Pickel sein soll🤷🏼♀️ Ich habe die Creme seit fast einer Woche angewendet, an den Wangen und an der Stirn.
An den Wangen gingen die Pickel tatsächlich gut weg. Aber an der Stirn leider gar nicht 🙄
Hättet ihr vielleicht Tipps wie ich die Creme anwenden soll oder habt ihr Erfahrungen mit ihr gemacht?
Ihr könnt auch gerne noch ein paar Tipps generell gegen Teenagerpickel an der Stirn☺️
Danke im Voraus 😁
3 Antworten
Das ist eine antibiotische Creme, die du nicht ohne Verschreibung anwenden solltest. Mit solch falsch angewendeten Präparaten trägt man zu Bildung von Antibiotika-Resistenzen bei. Das muss unbedingt vermieden werden.
Geh also besser noch einmal zu deinem Hautarzt und lass dich beraten.
Ich halte meine Pickel auf der Stirn recht erfolgreich mit Zinksalbe in Schach. Für das restliche Gesicht benutze ich etwas anderes.
Die berühmte “erbsengroße Menge“ morgens und abends nach der Reinigung auftragen.
Geh einfach zum Dermatologen und lass dich dort beraten.
Ist ein Dermatologe ein Hautarzt?
Ja
Da war ich bereits doch der hat mir ein Reinigungset gegeben von Eucerin. Leider hat das nichts gebracht🤷🏼♀️
Geh zu einem anderen Dermatologen oder zu dem selben und sag, dass es dir nicht half.
Ok danke
Wie wendest du die Zinksalbe an?