gute Leberwerte trotz viel Alkohol, was schädigt Alkohol noch außer die Leber
Ich, 23 Jahre alt, trinke seit 6 Jahren an 3 Tagen die Woche Alkohol und das nicht grade wenig. Wieso habe ich trotzdem gute Leberwerte? Kann sich das später vllt von heut auf morgen drastisch verschlechtern oder steckt meine Leber das einfach nur gut weg? Und was wird, außer die Leber, noch durch den Alkohol geschädigt?
15 Antworten
Natürlich können auch die andern Organe geschädigt werden, wie die Nieren und der Magen!
Wenn Du trotz Alkoholkosum gute Leberwerte hast, kannst Du Dich Glücklich schätzen, das kann sich aber ziemlich schnell ändern, vllt. bist Du einfach noch sehr gesund und auch noch Jung, dass es Dein Körper noch verkraften kann, es kann aber auch sein, dass wenn was kommt, dann gleich Ernsthaft!
Danke Gott, dass Du noch Gesund bist, das solltest Du zuschätzen wissen und jetzt damit aufhören solange es Dir noch gut geht!
Alles Gute! L.G.Elizza
Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza
Meines Wissens werden beim einfachen Blutbild nicht alle Leberwerte ausgetestet,. Frag mal bei deinem Arzt nach.
Du bist Jung, die Leber bis zu einem gewissen Grad regenerierfähig... Die Quittung kommt bei Beibehaltung des Lebensstils in etwa 25 Jahren -die Leber vergisst nichts. Der ganze Körper ist ein einziger vernetzter Organismus, alle Organe kommunizieren - du bist, was du isst. Es gibt kein Organ, das nicht miteinbezogen ist. Krassestes und dramatischtstes bespiel der Schädigung durch Alkohol ist das sogenannte Korsakow-Syndrom. http://de.wikipedia.org/wiki/Korsakow-Syndrom#Symptome
Wenn das bei Wikipedia beschrieben wird, ist das so sauber und sachlich...aber im Reallife, ist es zum heulen.
**Alkohol schlät auf ALLE Organe und drastisch auf die Nervenstränge.
Und was wird, außer die Leber, noch durch den Alkohol geschädigt?
Herz und Hirn.