hab ich eine Hirnhautentzündung?
In der Nacht von Montag auf Dienstag bin ich aufgewacht mit Fieber und Kopfschmerzen. Ich habe dann erstmal eine Paracetamol (oder wie man das schreibt ) genommen und 1 Stunde später bin ich zum Arzt gegangen. Ursprünglich sollte ich nur abgehört werden, aber dann hatte ich trotz Tablette noch 38 Fieber und sollte 2 Tage zuhause bleiben. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe seit gestern vormittag, ca 12 uhr starke bis zu unterträgliche Kopfschmerzen. Von Zeit zu Zeit ist es immer schlimmer geworden. Ich ahbe viele Aspirin geschluckt aber nichts ist besser geworden. Ich habe nurnoch geweint vor Schmerzen und habe dann gemerkt, dass ich lichtscheu geworden bin, also habe ich beim schlafen meinen Kopf immer unter die Decke gesteckt. Gebrochen oder so habe ich nicht, mir war aber gestern Abend sehr schlecht. Ich habe dann 2 x so starke Schmerztropfen geschluckt, seitdem geht es mir erheblich besser mit den Kopfschmerzen (konnte gestern meine AUgen kaum aufmachen) und jetzt kann ich für kurze Zeit an den PC.
Ich hatte gestern keine Nackensteifheit, aber wenn ich ihn jetzt zu viel bewege tut es weh und ziehts. Ich habe Angst das ich diese Hirnhautentzündung habe weil so ziemlich fast alle Symptome auf mich eintreffen. Sollte ich schnell zum Arzt ? Weiß nur nicht ob das möglich ist meine Mama ist auch krank, aber was anderes ...
16 Antworten
Liebe Lauryprincesz, auch wenn Du schon beim Arzt warst, solltest Du dringend nochmal hin. Solche Beschwerden sind auf keinen Fall normal. Übrigens solltest Du nie mehr als 3 Schmerztabletten auf einmal oder in kurzer Zeit nehmen, denn wenn sie dann nicht helfen, hilft es auch nicht, wenn Du 10 Stück nimmst.
Und einfach irgendwelche Schmerztropfen zu nehmen, nur weil sie gerade da sind, ist auch nicht ungefährlich. Die sind doch bestimmt verschreibungspflichtig.
Also, ab zum Arzt, und wenn Du Dich dafür zu schlecht fühlst, ruf an und bitte den Arzt, zu Dir zu kommen. In dringenden Fällen (wie Deinem) machen die auch Hausbesuche. Oder ruf einen Notarzt.
Auf jeden Fall nicht einfach abwaretn und leiden, es wird meistens nicht von selbst besser. Ob es eine Hirnhautentzündung ist, kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Es könnte auch einfach ein eingeklemmter Nerv sein, den der Orthopäde mit einer Handbewegung wieder hinkriegt.
Gute Besserung!!!
Ich glaube, hättest du eine Hirnhautentzündung, wärst du gar nicht mehr in der Lage logisch zu Denken, geschweige deine Frage zu formulieren.
Symptome:
= allgemein: Fieber, Schwäche, Abgeschlagenheit
= speziell: Nacken- und Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit
= Zusätzliche Hörstörungen sind ein Zeichen für eine bakterielle Begleitentzündung des Innenohrs.
Die Meningitis (Hirnhautentzündung) beginnt mit Mattigkeit, Abgeschlagenheit, Frösteln, Kopfweh und Gliederschmerzen sowie leichter Temperaturerhöhung. Dann heftigste Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, oft Seitenlage mit gebeugten Armen und Beinen, Berührungsüberempfindlichkeit. In diesem Zustand ist das Bewußtsein getrübt, es drohen Verwirrtheitszustände und Delir. In schweren Fällen Somnolenz (apathisch, stark verlangsamt und schläfrig) sowie Koma (nicht mehr weckbar).
Sei es wie es sei, ehe du weiter leidest und deine Ängste immer grösser werden, lasse es unbedingt vom Arzt ABKLÄREN!!!!
Ich würde sofort zum Arzt an deiner Stelle ! Mit einer Hirnhautentzündung ist nicht zu spaßen und ich denke kein Arzt würde sich da nicht drum kümmern wenn es Anzeichen auf eine Hirnhautenzündung gibt...Schmerztabletten wirken auch nicht wirklich bei einer Hirnhautenzündung und die Diagnose wird meistens durch eine Lumbalpunktion (Hirnwasser abnahme) festgestellt. Ich hatte schon eine Hirnhautentzündung und glaub mir da sitzt man nicht mehr vor dem PC bzw überlegt ob man eine Hirnhautenzündung hat. Da denkt man gar nichts mehr.Alles Gute und Gute Besserung.
Hallo ich kann wie alle anderen ausser der Aetze diese Frage hier nicht beantworten. Es kann vieles sein und auch gar nichts. Die Nackensteife wenn die nicht ausdrücklich stark ist, dann hast du keine Hirnhautentzündung sein, doch kannst du vielleicht eine Hirnblutung haben, doch auch hier scheint es unlogisch zu sein, denn du kannst ja am PC sitzen und schreiben, auch nach 3 Tagen. Hör auf mit den Schmerztabletten und anderem. Dein guter Menschenverstand sagt dir selbst, dass du zum Arzt gehen musst und ob es sein muss. Wenn es wirklich ohne Medis nicht mehr geht, dann gehe in den Notfall. Viel Glück
Dafür das du höllische Schmerzen hast, schreibst du recht gut... Die Zeit, die du jetzt damit verplämpert hast, hättest du schon längst beim Doc sein können. Obwohl ich es nicht glaube,dass es deine Vermutung ist, aber trotzdem solltest du das checken lassen,denn ich bin ja auch kein Arzt.
Also los und meld dich mal bei Gelegenheit.
Gute Besserung