Bakterielle Meningitis Überlebenschancen?
Hallo,
mein Schwiegervater (51) wurde mit einer bakteriellen Meningitis diagnostiziert. Er hat über 40 Grad Fieber, kann kaum sprechen, kaum hören, nicht gehen und zittert stark. Er liegt auf der Intensivstation seit 2 Tagen, wird mit einer Sauerstoffmaske beatmet, ist kraftlos. Er ist seit Samstag im Krankenhaus, da er davor über starke Kopfschmerzen klagte. Heute kam die Diagnose: bakterielle Meningitis (Hirnhautentzündung). Ihm geht es nun wirklich schlecht, meine Frau sorgt sich um ihren Vater. Wird er es schaffen?
Bitte ernstgemeinte Fragen, dies ist kein Scherz ich nehme alles sehr persönlich
danke für jegliche Hilfe und Unterstützung.
3 Antworten
Die Ärzte werden alles tun was sie können, aber letztendlich wird dir leider keiner sagen können ob er es schafft. Es gibt Fälle bei denen sich die Menschen davon erholt haben (Oft mit Spätfolgen) aber leider gibt es auch sehr viele die daran verstorben sind.
Sei einfach für deine Frau da, sprich mit ihr, zeig ihr das dich das auch beschäftigt.
Ich wünsche euch nur das Beste.
Danke für deine Antwort, hoffentlich wird er sich erholen. Meine Frau ist sehr emotional was das angeht, sie hat schon zu viele Menschen verloren, die ihr wichtig waren. Sie hat nur noch ihren Papa und mich.
Das wird dir hier leider niemand sagen können. Dafür sind zu viele weitere Informationen notwendig, die du hoffentlich auch nicht über ein Medium wie GF herausposaunen möchtest.
Ich wünsche euch Kraft und Geduld!
Dann hat er schon mal ganz gute Voraussetzungen. 51 ist noch kein hohes Alter.
Wie oben beschrieben, es geht ihm zurzeit nicht gut. Hoffentlich erholt er sich bald.
du solltest mal die Ärzte fragen aber ich denke es steht nicht gut um ihn
Danke für die Antwort, leider wissen die Ärzte es selber nicht. Er bekommt Antibiotika, sogar Tilidin.
Er hat keine Vorerkrankungen, er war eigentlich immer gesund. Ich verstehe das nicht. Danke!