Hab mal wieder einen bänderriss(dehnung) muss ich die schiene immer noch nachts tragen?
Hallo, vor 14 Wochen(anfang märz) hatte ich einen bänderiss. Dann bin ich wieder mit fussballspielen angefangen und alles war gut. Nur jetzt bin ich nochmal umgeknickt. Vor fast 2 Wochen.Dieses mal war der artz sich nicht sicher ob es gerissen ist hab wieder eine schiene bekommen. 6Wochen dann bin ich ferig. Nur dieses Schiene nervt nachts nur noch muss ich sie nach fast 2 Wochen immer noch tragen? Mein fuß ist beim ersten mal schon sehr schnell abgeschwollen. Jetzt ist er noch so schön blaugrün und ein bisschen dick tut aber nicht mehr weh. Wenn es nicht mehr weh tut dann muss ich sie doch nicht mehr nachts tragen oder?
5 Antworten
Nachts sogar wichtiger als am Tag. Am Tag bist Du ja wach und passt auf, dass Du nicht umknickst.
In der Nacht liegt man ggf. mal so, dass man den Fuß abknickt und somit das Band dehnt. Durch die Schiene kann man das verhindern.
Dann frag nicht und mach was Du für richtig hältst.
Nachts unbedingt tragen. Nachts kannst du dich nicht "kontrollieren". Das kann dazu führen das du deinen Fuß unbewusst verdrehst o.ä. Also: Unbedingt tragen, auch wenn es unangenehm ist. Gute Besserung
Danke
Nachts ist es noch wichtiger als am Tag , das du keine Schmerzen mehr hast ist so weil die Bänder sich innerhalb von 48 Stunden wieder verknüpfen . So hat es mit zumindest mein Arzt erkläret und ich hab damit schon etwas Ahnung innerhalb von 1 Jahr hatte ich 2 Anrisse und 2 Bänderrisse 😂 also ich kenne mich Mittlerweile etwas aus
Die anderen haben recht ich habe den Fehler gemacht und sie in der Nacht abgemacht ich hatte die Schiene dann 4 Wochen Läger weil der Fuß immer noch dick war also ich würde dir raten die zu tragen
Hallo! Das kann nur ein Arzt beurteilen. Er kann Dich untersuchen - wir nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Nur tut mir der fuß überhaupt nicht mehr weh und diese schiene nervt einfach