Hab mir den kleinen Zeh an der Bettkante gestoßen?
Ich hab mir vor 2 Tagen meinen kleinen Zeh voll an der Bettkante gestoßen. Seitdem tut er höllisch weh, ist auch ein bisschen geschwollen und gelb/grün. Ich kann nicht richtig ohne Schmerzen laufen und irgendwie tut mir auch der Mittelfuß weh. Evtl. hab ich mir also den kleinen Zeh gebrochen. Nach meinen Recherchen würde da ein Arzt auch nicht viel mehr machen, als ihn an den 4. Zeh zu tapen und Schmerzmittel zu verschreiben. Also hab ich ihn gleich selbst getaped. Weh tut er immer noch und der Fuß auch, ich muss aber in die Arbeit gehen und da es Winter ist auch eher enges Schuhwerk tragen.
Ist das okey, wenn ich da nicht zum Arzt gehe? Irgendwelche Ideen wegen der engen Schuhe oder des Laufens? Und wie lange dauert sowas in der Regel?
3 Antworten
ist wahrscheinlich schon so gut wie jedem passiert und man ist nicht zum arzt.
ich finde aber wenn es auch in den fuss zieht und du so gar nicht laufen kannst solltest du doch zum arzt. der kann dich ja auch für einige tage krankschreiben wenn du gar nicht mehr auftreten kannst
Im Winter muss man auch kein engeres Schuhwerk tragen als im Sommer. Ich trage immer Sicherheitsstiefel S3, die lassen genügend Platz auch für breite Füße.
Der kleine Zeh ist gebrochen, das kommt öfter vor (Pferdebesitzer kennen das...) und man kann tatsächlich nicht viel machen, außer den Zeh ruhig zu stellen.
Wenn Du aber eine Krankschreibung brauchst, kommst Du um den Arztbesuch nicht herum.
Schade, ich arbeite auch im Büro, aber bei uns geht das. Als Alternative gibt es die sogenannten Duck Feet Schuhe, die sind aber leider recht teuer. http://www.duckfeet.com/de/
Ja das ist mir auch schon passiert, und ist meistens nicht so schlimm ausser es tut so Weh das du merkst das der Zeh gebrochen ist.
Ich arbeite nur leider im Büro, da kann ich keine Sicherheitsstiefel etc. tragen.