Habe ich Hämatophilie?
Hallo, ich habe ein ernsthaftes Problem, weshalb ich mich gerade hier registriert habe und nun auf Hilfe hoffe. Ich befürchte, dass ich Hämatophilie (Blutsucht) haben könnte, bin mir aber eben nicht sicher. Alles fing vor ein paar Tagen an, als ich mir die Haut am Finger etwas abgerissen hatte, sodass etwas Blut hervortrat. Ich leckte es ab, wobei ich feststellte, dass es doch echt gut schmeckt (früher mochte ich kein Blut). Ich habe mir daraufhin die Haut weiter aufgerissen, sodass es blutete. Ich hatte mir bis dahin eig auch kaum Gedanken deswegen gemacht.. ich mochte den Geschmack halt einfach. Den nächsten Abend habe ich dann mal etwas gegoogelt; einfach Stichwort 'Blut, Geschmack und mögen', da es mir doch etwas komisch vorkam, dass ich Blut plötzlich so mochte. Da habe ich dann erfahrenen, dass es so etwas wie Blutsucht gibt.. außerdem habe ich gelesen, dass viele das verlangen u.A. versuchen mit Milch zu befriedigen, was mir da etwas Angst einjagte, da ich genau an dem Abend unheimliche Lust auch auf Milch gehabt hatte.. klar könnte das Zufall sein aber die Zusammenhänge waren ja doch da.. Heute Abend dann hatte ich des erste Mal ein richtiges Verlangen nach Blut.. ich will mich ja eig nicht selbst verletzen, habe eben dann aber doch mich etwas geritzt, um an Blut zu komme; allerdings nur ganz leicht, es kam auch kaum Blut.. das verlangen ist immernoch da aber die Angst ist im Moment größer.. Ich möchte mich nicht ritzen, will den Schmerz nicht spüren und auch nicht wie so ne besessene an den Wunden saugen.. Vllt bilde ich mir das ja auch nur irgendwie ein.. diese Lust.. oder keine Ahnung.. ich will das nicht haben! Sorry dass es so lang wurde und es klingt vllt ein bisschen verrückt aber hat jemand einen Tipp? Wann weiß man sicher, dass es sich um Hämatophilie handelt? Kann man sich das auch nur irgendwie einbilden oder kann es andere Ursachen haben? Wie oft tritt bei Blutsucht dieses Verlangen auf? Was könnte man sonst dagegen tun? Ich bitte echt um vernünftige antworten weiß echt nicht weiter.. LG Lumenia
3 Antworten
Wenn du dieses 'Verlangen' erst seit 2-3 Tagen hast, hilft es vielleicht es einfach zu unterdrücken und wenn du solche Sachen gegooglet hast kann es auch sein, dass du dir einfach nur vorstellst du hättest das. Das ist genau so wie mit den Leuten die ihre Krankheiten googlen. :-D
Ja das kenn ich auch das verlangen, hab das gleich wie du (Lumenia) nur was länger....sehr länger!
Warte ein paar Tage danach mal ein Arzt aufsuche
Ich habe das auch und das ca seid 2 Monaten. Ich würde sagen du guckst einfach mal noch ein paar Tage wenn es nicht besser wird dann geh bitte zum Krankenhaus und mach einen test der auf dies basiert.
Danke erstmal für deine Antwort. Ja, sowas erhoffe ich mir eben auch, dass ich es mir doch nur einbilde.
Ich habe es ja auch versucht zu unterdrücken aber, vorallem eben, war es halt echt zu stark..