Vorsicht "Blut"?
Hab die Frage oben so benannt für Leute die sowas nich sehen können haha. Ist allerdings glaube ich kein Blut sondern Fleisch...also wer es nicht sehen kann
😬👋
Also ich habe mich gestern am Finger geschnitten und es hat auch geblutet. Hab deshalb dann meine Wunde halt gewaschen und einen Pflaster drüber gemacht, war auch alles ok..bis ich dann heute duschen gegangen bin und der Pflaster ab ging, hab dann auf meinen Finger geschaut und meine Haut war generell an den Fingern schrumplig, da ich heiß und lange geduscht habe..jedoch sind alle Finger wieder "normal" und nur der eine ist noch so geblieben und zudem ist die Haut dort wo der Pflaster war sehr hell.
Ist das schlimm oder normal? Hab mir deutlich die Haut weggeschnitten und in die mitte der Wunde gestochen😅
Bitte keine Antworten wie nah oder so, ich kenne mich nict aus und frage mich ob das so normal ist🙏.
11 Antworten
Es ist alles gut,brauchst dir keine Sorgen zu machen (;
Das Pflaster stört an der Stelle die Wundheilung. Ich an deiner Stelle würde es ohne Pflaster versuchen. Es würde dann nicht nur schneller sondern auch schöner abheilen. Wenn du die Hand aber ständig brauchst z.B. von berufswegen, dann bleibt dir halt nichts anderes übrig und dann mach wieder ein Pflaster.
Wenn das weiterhin so bleibt mit der verschrumpelten haut solltest du mal zum Arzt gehen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Pflaster eigentlich nur was bringen, wenn die Haut drunter bei Berührungen wehtut.
Offen lassen
Du hast mit einem Pflaster gewaschen kein wunder das es so aussieht und du hast zu lange geduscht und den Pflaster zu sehr dran gemacht an deinen Finger und desswegen der Abdruck weil du zu lange geduscht hast und weil es zu fest dran war
Das wichtigste ist das die Wunde Luft bekommt! Man kann ein Pflaster driften, müsste aber beachten, dass es Atmungsaktiv ist.
Gute Besserung. ;)
Naja es brennt leicht wenn ich drauf tippe, aber die Wunde bekommt sonst keine Luft.. soll tzd ein Pflaster drauf oder eher nicht?