habe ich jetzt kaugummi in speise/luftröhre?
hi . ich habe gerade versehentlich einen kaugummi verschluckt. erst habe ich gar nichts gemerkt, aber dann beim singen in höheren Tonlagen hatte ich irgendwie Luftprobleme. jetzt fühlt es sich an, als hätte ich etwas im hals kleben. ich weiß nicht, ob das weiter schlimm ist, ich habe Angst, dass er in speise oder Luftröhre steckt, ist das gefährlich? könnte ich ersticken? also AtemProbleme habe ich nicht, nur so ein seltsames Gefühl, noch schlimmer, nachdem ich etwas hinterher gegessen und getrunken habe. was soll ich tun? das Problem ist ich sitze gerade im Bus auf Klassenfahrt nach London, ich kann jetzt auch nicht zum Arzt gehen . und jemanden darauf ansprechen möchte ich auch nicht, weil sich dann mal wieder alles nur um mich drehen würde und ich niemandem auf die nerven gehen mö chte, so wie ich es eh immer tue. mich würde sowieso niemand ernst nehmen.
4 Antworten
trink irgendwas oder iss etwas (kleines Brotstück oder einen keks)
Viel Glück aber wird schon klappen
viel spaß in London
Trink was Warmes, iss was Härteres (Brot, Knäckebrot). In der Luftröhre steckt nichts, dann würdest du hier nichts mehr schreiben. :-) Also keine Angst! Du spürst nur noch den Druck vom Kaugummi in der Speiseröhre, der geht nach und nach weg. Und du wirst merken, dass das Brot auch nicht stecken bleibt nach dem Schlucken. Alles wird wieder gut, wenn auch das blöde Druckgefühl erst in einigen Stunden weg ist. Die Speiseröhre ist halt sehr empfindlich.
Und merk dir: Beim Sprechen und insbesondere beim Singen immer den Kaugummi vorher aus dem Mund nehmen, denn es kann wirklich mal passieren, dass beim schnellen Einatmen was in die Luftröhre kommt, und dann kann es ganz schnell aus sein mit deinem jungen Leben. ;)
Geh in London zum Arzt, wenn du's jetzt niemandem sagen willst.
wenn das kaugummi in der luftröhre feststecken würde, könntest du gar nicht mehr am pc schreiben... dann müsstest du wie irre husten und du bekämst überhaupt keine luft mehr...