Habe ich Karies? Was passiert wenn unbehandelt?
Hey
Ich gehe stark davon aus, das ich an meinen zwei Zähnen Karies habe.
Man sieht es wahrscheinlich schlecht aber denkt ihr es ist schlimm und sollte gleich behandelt werden? Ich habe das Gefühl, dass sich sogar schon ein kleines Loch gebildet haben könnte.
Bei mir ist es nämlich gerade etwas ungünstig mit dem zum Arzt gehen, da ich im Ausland bin und eine Behandlung hier (USA) sicher teuer wäre.
Denkt ihr es ist ok noch 2 Monate zu warten bis ich wieder in Deutschland bin?
Ich schaue jetzt zwar nicht täglich in meinen Mund aber ich habe das Gefühl das die braunen Stellen ziemlich schlagartig gekommen sind. Ist das überhaupt möglich, dass man sowas gefühlt von der einen zur nächsten Woche bekommt?
Ich bin 17 und pflege meine Zähne eigentlich ziemlich gut (Zahnseide, elektrische Zahnbürste, nicht zu zuckerhaltige Ernährung )
Was könnten eventuell Gründe sein?
Achtung: es kommt jetzt ein Bild von meinen Zähnen, wer es nicht sehen will nicht weiter lesen.
Danke schon mal ^^
5 Antworten
Ich bin kein Zahnarzt und kann dir zwar nicht sagen, ob das Karies ist, ich kann dir jedoch dringend raten, auch in den USA zum Zahnarzt zu gehen. Bei Karies können - soweit ich weiß - starke Zahnschmerzen bishin zum zwanghaften Rausnehmen des Zahnes entstehen. Wenn du deinen Zahn also behalten möchtest, was ich dir im Übrigen rate, besuch einen Zahnarzt. Vielleicht ist es ja auch was anderes
Ja, das ist Karies.
Unbehandelt wird es sich ausweiten und die Zähne zerstören.
Auf kurz oder lang wird es anfangen weh zu tun.
Geh zum Arzt solange die Löcher klein sind. Umso weniger wird dann gemacht.
Es wird NICHT von alleine weggehen.
Hattest du mit deinen Karieszahn auch schon mal so lange gewartet bist du Schmerzen hattest?
Das größere sieht mir nach karies aus das andere sieht nach verfärbten Fissuren aus die Fissuren können Jahre so bleiben und oft passiert da auch nichts schnell bei dem größeren Loch wäre ich mir da aber nicht so sicher ob das vielleicht doch schon weiter ausgebreitet ist Tiefer also ja würde auch in den USA einmal schnell zum Zahnarzt
Ja. Du solltest dir so schnell wie möglich einen Termin bei einem ZA machen und defintiv keine 2 Monate warten.
Ja, 'ne Menge. Ab zum Zahnarzt, dass muss direkt gebohrt und gefüllt werden.