Haben Landkartenzungen Nachteile beim Sex?
Ich habe schon seit meiner Geburt eine Landkartenzunge. Es haben schon mehrere Ärzte in meinen Mund geguckt, zwar nicht speziell wegen der Zunge, aber ich denke dass sie immerhin etwas gesagt hätten wenn ihnen etwas schlimmes an meiner zunge aufgefallen wäre. Zudem hatte ich bis jetzt (bin 15 , männlich ) noch nie akute Beschwerden ohne ähnliches wegen meiner Zunge. Nun habe ich mich im internet erkundigt , wie es denn beim Oralverkehr mit meiner Landkartenzunge steht. Dabei bin ich auf einen Artikel mit möglicher hiv Infektion durch scheidensekrete gestoßen, und bin momentan verwirrt. Hat es meine zunge irgendwelche negativen Auswirkungen? bitte um rat
4 Antworten
- Deine Vermutung ist leider nicht abwegig. Die Landkartenzunge kann durchaus zu erhöhter Empfänglichkeit für Erreger führen. Insbesondere für Bakterien und Pilze ist bekannt, dass Patienten mit Langkartenzunge eher solche Infektionen an der Zunge bekommen. Ob dies auch auf HIV zutrifft, ist nicht gesichert, aber letztlich auch nicht unwahrscheinlich.
- Bei einer gesunden Sexualpartnerin spielt das logischerweise keine Rolle -- und bei infizierten Frauen sollte man ohnehin keinen Oralsex ausüben. Du solltest dich umso mehr bemühen, bei der Auswahl der Sexualpartnerinnen vorsichtig zu sein und Oralsex nur dann auszuüben, wenn du dir über die Gesundheit so sicher wie möglich bist.
- Letztlich ist Oralsex ja auch keine Variante, die man einfach so bei irgendwem praktiziert. Die Übertragung von Körperflüssigkeiten ist bei Cunnilingus besonders hoch, und das in beide Richtungen.
Was HIV infektion oder irgend eine andere angeht ändert sich nichts. Das einzige problem wird sein dass es frauen nunmal abschreckt weil es nunmal zumindest irgendwann auffällt... aber das hängt auch von ihr ab
Es wird keine Nachteile geben. Das Infektionsrisiko bleibt wie immer.
Ja, es gibt Nachteile. Der Partner könnte seine Heimatstadt auf der Zunge suchen...