Habt ihr Erfahrung mit dem Medikament Finasterid?

2 Antworten

Laut meiner Hautärztin, die mir auch Finasterid verschrieben hat (als Finural), soll das bei einer Dosierung von 1mg recht gut verträglich sein und Nebenwirkungen sollen recht selten sein. Ob bei dir Finasterid schon Sinn macht solltest du mit einem Hautarzt mal abklären, oft wird das empfohlen, wenn der Haarausfall schon sichtbar ist, also auch im Frontbereich und am Hinterkopf (Tonsurbereich). Zudem muss auch abgeklärt werden, ob dein Haarausfall erblich bedingt ist oder eine andere Ursache hat, denn Finasterid hilft nur bei erblich bedingtem Haarausfall. Ich nehme Finasterid erst seit 5 Wochen, daher kann ich jetzt nur wenig schreiben zu Nebenwirkungen, bisher habe ich aber keine bemerkt.

thefray321  16.01.2022, 02:30

wie sieht es jetzt aus?

muckel3302  16.01.2022, 02:36
@thefray321

bezogen auf Nebenwirkungen, bisher noch keine.

Es ist verschreibungspflichtig, ich denke du solltest hierüber mit deinem Arzt reden. Minoxidil muss ein Leben lang angewendet werden, denn wenn du es absetzt, wie du ja selbst festgestellt hast, hört die Wirkung auf und alles fängt wieder von vorne an.

Insgesamt solltest du dir überlegen, ob du das nicht akzeptierst und damit lebst. Es gibt viele Männer, deren Ausstrahlung und Sexappeal nicht von den Haaren abhängig ist.

Sean Connery

Ben Kingsley

Jason Statham

Patrick Stewart

Danny de Vito

und andere die mit Haarersatz arbeiten, machen sich komplett lächerlich: John Travolta jahrelang, bis er sich jetzt zur Wahrheit entschieden hat, und Steven Seagal, nur um zwei Beispiele zu nennen.

Ich verstehe dass du noch sehr jung bist um eine Glatze zu bekommen, aber überdenke das mal insgesamt und lass dich von einem guten Arzt über alle Möglichkeiten beraten.