habt ihr Erfahrungen mit der "Rieju MRT 125 Cross"?
Hallo Community! Ich habe vor ein paar Monaten mit meinem A1-Führerschein angefangen und schaue mich ein bisschen nach Motorrädern um. Eine nicht all zu hohe Enduro wie die MRT 125 von Rieju wäre perfekt. Mein Problem ist folgendes: Sie hat 7.6 kw Was nicht die Welt ist, aber wie siehts damit auf der Autobahn aus? Was ist so die Endgeschwindigkeit? Und generell - Taugt die was?
Gefallen würde mir die schon, da ich gerne ein Neumotorrad für nicht mehr als 3000€ hätte. Alternativ - hat jemand einen Vorschlag für ein anderes Modell?
Danke im Voraus für Antworten
1 Antwort
Autobahn is mit ner 125er nie lustig. Aber es geht. So lange du halbwegs flott auf 100 kommst kannste irgendwie im Verkehr mitschwimmen.
Der Motor der Rieju stammt von Yamaha und ist pflegeleicht, robust und wiegt wenig. Auch der Rest des Moppeds sind gute Komponenten, sieht sauber verarbeitet aus. Und die bei Rieju machen das ja ned erst seit letzter Woche. ;o)
Sehr ähnlich, fast identisch ist die Beta RR125 4t (ac).
Aber warum eigentlich neu. So ein Mopped hat seinen bei weitem größten Wertverlust im ersten Jahr. Warum dann neu kaufen wenn man es nach 2 Jahren eh wieder verkauft, also genau wenn es seinen meisten Wert verloren hat ?
Suche , gebraucht, überregional, nur Händlerangebote ...... ;o)
Da haste Gewährleistung, oft auch Gebrauchtgarantie und viele haben auch Anlieferung.
Mein Problem ist folgendes: Mein Vater muss in letzer Zeit viel Arbeiten und die Händler in der Gegend haben auch nur Schrott- deswegen hätte ich gern was mit Garantie