Hämorrhoiden in der Pubertät?
Hallo Leute, ich bin 15 Jahre alt (weiblich) und werde im Sommer 16. Vor ca. 1 Monat habe ich festgestellt das ich Hämorrhoiden habe. Dies sah auch meine Mutter so. Aus diesem Grund habe ich mal im Internet recherchiert und habe erfahren,dass es normalerweise ab dem Alter von 50 Jahren eintrifft und ware daher sehr geschockt das ich das schon mit 15 habe! Ich habe schon auch einen Termin bei eine Facharzt vereinbart. Dies ist jedoch erst nächsten Monat. Durch meine Recherche habe ich herausgefunden,dass es viele Methoden gibt um dies weg zu bekommen. Auch eine OP! Jedoch glaube ich,dass es bei mir nicht so übertrieben ist,da es ungefähr so groß wie mein Nagel am Zeigefinger ist. Aber ich habe jetzt richtig Angst wie der Arzt vorgehen wird. Was meint ihr? Und ist das auch eine Erbkrankheit? Mein Vater hatte das auch mal und er musste operiert werden.
Dankeschön vorab.
7 Antworten
Ich hab das auch früher bekommen. Mit 18 jahren hatte ich das. Und musste es mit einer Creme behandeln. Eine OP ist erst notwendig, wenn es immer Grösser und Grösser wird es mehr schmerzt und die behandlung durch Cremen oder Zäpfchen (wenn man innere Hämmorhoiden hat) nichts bringt was ja aber selten der Fall ist. :)
Es ist gut das du zum arzt gehst, der wird dir auch nochmals erklären wie es entsteht und was du am besten machen sollst. Eben was du so essen solltest, damit dein Stuhlgang nicht zu hart ist und du nicht alzu fest drücken musst, usw. Er wird die Hämmorhoiden angucken und abtesten und dir danach das Medikament geben.
ist nicht selten dass man damit auch schon in jungen jahren zu tun hat. ich hatte das z.b. mit um die 20 mal. eigentlich kommen und gehn die immer mal wieder. ein eingriff ist eher selten notwendig. es gibt gewisse salben die helfen. außerdem auf die ernährung achten, ballaststoffreich... und man sollte auf klo nicht so viel drücken.
meistens ist es so, dass sie weggehn, sobald sie einmal aufplatzen beim stuhlgang. also einmal viel blut da ist...
ansonsten werden sie vielleicht verödet. davon merkt man auch nicht viel, weiß ich nur von meiner mutter.
Vielen Dank!
Es ist nicht selten dass man sowas auch schon in jungen Jahren bekommt, es tritt nur vermehrt im höheren Alter auf. Was der Arzt machen wird wirst du dann sehen, vorher kann dir das keiner sagen. OP, veröden, Salbe...alles möglich.
Vielen Dank!
Du solltest dich mit Uebersäuerung beschäftigen. Gib das bei Google ein. Jetzt wirst du sehen, dass gewisse Nahrungsmittel und Getränke Säure in den Körper bringen. Diese Säure geht nur langsam wieder raus. Wenn täglich mehr reinkommt als raus geht, gibt es Säure Depots im Körper. Diese können mit der Zeit schmerzhaft werden. Hämorrhoiden sind so eine Stelle.
Iss mehr Früchte, Salate, Gemüse, dann geht das alles wieder weg.
Fleisch, Cola, Kaffee und vieles mehr besser eine Weile bleiben lassen.
Du hast Recht, aber eine OP wird i.d.R. als letzter Ausweg angedacht.
In der Apotheke gibt es auch freiverkäufliche Salben, mit denen du deine Hämorrhoiden wegbekommen kannst.