Hände und Füße kälter als Raumtemperatur
Ich habe so gut wie ständig - auch im Sommer - eiskalte Hände und Füße. Wie kann das möglich sein, obwohl es im Raum doch relativ warm ist? Wenn ich ein Glas Wasser stehen lasse, dann wird es auch nicht kälter, als es Raumtemperatur hat. Aber meine Hände und Füße sind immer eisig kalt. Wieso können Hände und Füße kälter werden, als der Raum Temperatur hat? Sollten die nicht zumindest gleich warm sein, wenn nicht wärmer?
4 Antworten
Lasse Deinen Blutdruck mal kontrollieren. Vielleicht ist dieser zu niedrig ?! - Warme Socken, Handschuhe, Wärmflasche , warme Gedanken usw. tuen ihr übriges... ;-)
Vermutlich spukt es bei dir im Raum! Die Geister entziehen dem Raum Energie. Dadurch kommt es zu kalten Händen und Füßen obwohl der Raum wärmer als die zuvor kalten Hände und Füsse sind. Füsikalisch kann man das nicht erklären! Ein einfacher Merksatz lautet: je kälter desto warm und umgekehrt!
Falls du rauchst liegt es daran. Rauchen einstellen und auf Besserung hoffen...
Naja, es gibt manche Menschen mit Durchblutungsstörungen an den Gliedmaßen, das ist soweit erstmal nicht gefährlich, aber normal ist es halt nicht! ;)